• Home
  • Sport
  • Fußball
  • Gala in Köln: SportsTotal veranstaltet Charity-Event


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUmstrittene RBB-Chefin tritt zurückSymbolbild für einen TextWaffenruhe im Gazastreifen angekündigtSymbolbild für einen TextErstes Spiel für ManCity: Haaland überragtSymbolbild für einen TextBericht: England-Topklub will Leroy SanéSymbolbild für einen TextPink-Floyd-Star sorgt für EmpörungSymbolbild für einen TextDeutscher Diplomat in Rio festgenommenSymbolbild für einen TextRTL-Moderator platzt im TV die HoseSymbolbild für einen TextBayern-Stars feiern an Currywurst-BudeSymbolbild für einen TextBriten sollen Flusskrebse zerquetschenSymbolbild für einen Text300 Gäste: Schlägerei – Hochzeit zu EndeSymbolbild für einen TextMann verlässt Kneipe – MesserangriffSymbolbild für einen Watson TeaserHeftiger Eklat um Star-DJ Robin SchulzSymbolbild für einen TextMit Kult-Loks durch Deutschland reisen – jetzt spielen

SportsTotal veranstaltet Charity-Event

Von t-online, np

02.12.2019Lesedauer: 2 Min.
Felix und Toni Kroos waren bei der SportsTotal-Gala in Köln zu Gast.
Felix und Toni Kroos waren bei der SportsTotal-Gala in Köln zu Gast. (Quelle: Joshua Sammer//getty-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bei einer Gala anlässich der Gründung der SportsTotal-Stiftung gaben sich am Sonntagabend in Köln etliche Nationalspieler die Ehre. Neben Weltmeister Toni Kroos waren auch BVB-Kapitän Marco Reus und Nationalspieler Luca Waldschmidt geladen.

Am Sonntagabend trafen sich in der Flora Köln etliche Persönlichkeiten aus der Fußball-Bundesliga. Neben den Nationalspielern Marco Reus, Luca Waldschmidt, Niklas Stark und Suat Serdar gaben sich auch andere bekannte Gesichter wie Düsseldorf-Trainer Friedhelm Funkel oder Kölns neuer Manager Horst Heldt die Ehre. Auch Real-Star Toni Kroos war anwesend.

Sammeln von Spendengeldern

Unter dem Motto "SportsTotal goes Charity" versammelten sich neben den Fußballern auch Politiker wie Wolfgang Bosbach bei der Veranstaltung. Bosbach ist einer der Beiräte der vergangenen Woche ins Leben gerufenen SportsTotal-Stiftung (t-online.de berichtete).

Volker Struth von SportsTotal und Mitbegründer der Stiftung appellierte an die Anwesenden auf der Gala. "Seit die Pressemitteilung vergangene Woche raus ging habe ich viel Zuspruch erfahren. Ich finde es aber etwas ganz normales. Wir sind eine Agentur, die junge Menschen in ihren Reihen hat, die viel Geld verdienen, aber auch viel bewirken können. Darum empfinde ich es auch als Pflicht, ein bisschen was zurückzugeben."


Auch Nationalspieler Marco Reus, der bei SportsTotal unter Vertrag steht, äußerte sich auf der Veranstaltung. "Im Leben geht es so schnell, von einem auf den anderen Tag kann sich alles ändern", so Reus auf der Gala.

BVB-Kapitän Marco Reus und seine Gattin Scarlett Gartmann gaben sich ebenfalls die Ehre.
BVB-Kapitän Marco Reus und seine Gattin Scarlett Gartmann gaben sich ebenfalls die Ehre. (Quelle: Joshua Sammer/getty-images-bilder)

"Meiner Freundin und mir ist es wichtig, etwas Großes auf die Beine zu stellen. Es wurde auch mal Zeit. Aber es geht darum, am Ball zu bleiben und Dinge voranzutreiben." Reus engagiert sich als SOS-Kinderdorf-Botschafter für vernachlässigte Kinder. Anfang 2020 soll in Dortmund ein Dorf eröffnet werden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Schalke ärgert sich über Schiedsrichter-Entscheidungen
  • David Digili
Von David Digili
BVBHorst HeldtMarco ReusToni KroosWolfgang Bosbach
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website