t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Bundestrainer Joachim Löw verteidigt sich: "Ich weiß, was ich tue"


Nach Kritik an Bundestrainer
Löw verteidigt sich: "Ich weiß, was ich tue"

Von dpa, dd

10.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Klarer Standpunkt: Bundestrainer Joachim Löw.Vergrößern des BildesKlarer Standpunkt: Bundestrainer Joachim Löw. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Trainer der deutschen Nationalmannschaft stand zuletzt für seine Personalpolitik in der Kritik. Nun hat sich Joachim Löw erklärt – und steht voll hinter seinem Kurs.

Joachim Löw hat nochmals seinen Kurs mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft verteidigt. "Ich weiß, was ich tue, ich bin schon lange dabei", sagte der Bundestrainer in der ARD kurz vor dem Nations-League-Spiel am Samstagabend in der Ukraine. Dazu gehöre in dem engen Spielplan wegen der Corona-Pandemie auch, Stammkräfte mal zu schonen und jüngeren Spielern eine Chance zu geben.

"Ich sehe das große Ganze und nicht immer nur ein Spiel", sagte Löw. Zuletzt hatten ehemalige Nationalspieler wie Lothar Matthäus den DFB-Chefcoach dafür kritisiert, dass er in den jüngsten Spielen nach der Corona-Pause nicht konsequent auf das Ergebnis gespielt hätte und teilweise Spieler einsetzte, die in ihren Vereinen Reservisten seien. "Ich bin auch bereit, die Kritik an mir anzuwenden", bemerkte Löw, sagte aber auch: "Ich mache die Dinge aus Überzeugung."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website