t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Weltfußballer-Wahl 2020: Diese Spieler stimmten für Lewandowski


Weltfußballerwahl 2020
Wahl von Lewandowski: So stimmten Ronaldo und Messi ab

Von t-online, dsl

Aktualisiert am 18.12.2020Lesedauer: 2 Min.
Fifa-Präsident Gianni Infantino überreicht Bayern-Star Robert Lewandowski den Pokal als bester Fußballer der Welt (v.l.).Vergrößern des BildesFifa-Präsident Gianni Infantino überreicht Bayern-Star Robert Lewandowski den Pokal als bester Fußballer der Welt (v.l.). (Quelle: Poolfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es war ein überlegener Sieg: Robert Lewandowski wurde zum Weltfußballer des Jahres 2020 gekürt. Dabei konnte sich der Bayern-Stürmer auch über die Stimmen einer Vielzahl von Stars freuen.

Robert Lewandowski ist der Weltfußballer des Jahres 2020. Das haben Fans und über 600 Delegierte in einer Wahl des Dachverbands Fifa entschieden. Ihre Stimmen abgeben durften die Nationaltrainer sowie die Kapitäne der über 200 Fifa-Mitgliedsländer sowie je ein Vertreter der nationalen Presse.

Lewandowski entschied die Wahl mit 52 "Scoring Points" deutlich vor Cristiano Ronaldo (38) für sich. Auf dem dritten Rang landete der vor wenigen Wochen mit dem von der französischen Fußballzeitung "France Football" ausgelobten "Ballon d'Or" als bester Fußballer der Welt ausgezeichnete Lionel Messi (35). Dass der polnische Bayern-Star die Fifa-Trophäe mit klarem Vorsprung gewann, liegt auch daran, dass sich eine Vielzahl von Top-Stars für den Torjäger aussprach.

Cristiano Ronaldo stimmte für Lewandowski

So setzten unter anderem Cristiano Ronaldo höchstselbst sowie Spaniens Kapitän Sergio Ramos Lewandowski in ihrem Dreier-Ranking auf Platz eins. Ihnen gleich taten es des Weiteren auch Tottenham-Star Gareth Bale (Wales), Ex-Bundesliga-Profi Edin Dzeko (Bosnien-Herzegowina), Real-Mittelfeld-Ass Eden Hazard (Belgien) sowie Ex-Weltfußballer Luka Modric (Kroatien). Auch Lewandowskis Münchner Teamkollege Manuel Neuer stimmte in seiner Rolle als Kapitän der deutschen Nationalmannschaft für den Polen als Weltfußballer.

Anders stimmte unter anderem der Drittplatzierte der Wahl, Lionel Messi, ab. Der Kapitän Argentiniens wählte Neymar auf Platz eins seines Rankings, Lewandowski landete hinter dem französischen Weltmeister Kylian Mbappé nur auf Rang drei. Auch Leverkusen-Profi Julian Baumgartliner entschied sich in seiner Rolle als österreichischer Kapitän gegen den Bayern-Goalgetter. Für ihn ist Manchester Citys Kevin De Bruyne der beste Fußballer der Welt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website