t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Nationalmannschaft – Lothar Matthäus kritisiert Jogi Löw: "Kommt bisschen spät"


"Kommt ein bisschen spät"
Rekordnationalspieler Matthäus kritisiert Bundestrainer Löw

Von sid
Aktualisiert am 06.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Lothar Matthäus: Der Rekordnationalspieler hat den Bundestrainer kritisiert.Vergrößern des BildesLothar Matthäus: Der Rekordnationalspieler hat den Bundestrainer kritisiert. (Quelle: Sportfoto Rudel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lange bestand Bundestrainer Löw darauf, das aussortierte DFB-Trio um Boateng, Hummels und Müller nicht zurück in die Nationalelf zu berufen. Nun änderte er seine Meinung. Ein Schritt, der für Lothar Matthäus zu spät kam.

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hätte sich ein früheres Einlenken von Bundestrainer Joachim Löw in der Debatte um das ausgebootete Rio-Weltmeister-Trio um Thomas Müller gewünscht.

"Die Aussage kommt ein bisschen spät. Man weiß ja schon länger, dass man durch Corona schon ein Jahr verloren hat. Und der Umbruch hat einfach nicht funktioniert", sagte Matthäus den Zeitungen der "Funke Mediengruppe".

Matthäus sieht Problem in der Abwehr

Im DFB-Kader sieht Matthäus "auch gute Spieler", in der Abwehr jedoch das Problem: "Ich halte viel von Antonio Rüdiger. Matthias Ginter und Niklas Süle machen ihren Job befriedigend, aber längst nicht auf dem Niveau wie Mats Hummels oder Jerome Boateng zu ihrer besten Zeit."

Löw und die Nationalmannschaft starten Ende März mit den WM-Qualifikationsspielen gegen Island, in Rumänien und gegen Nordmazedonien ins EM-Jahr.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website