t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

DFB: Torwart Marc-André ter Stegen sagt kommende Länderspiele ab


Nach Gespräch mit Bundestrainer Flick
Torwart ter Stegen sagt kommende Länderspiele ab

Von dpa
04.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Marc-André ter Stegen: Der Torwart des FC Barcelona wird nicht zu den kommenden Länderspielen anreisen.Vergrößern des BildesMarc-André ter Stegen: Der Torwart des FC Barcelona wird nicht zu den kommenden Länderspielen anreisen. (Quelle: Ulrich Hufnagel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Marc-André ter Stegen wird nicht zu den bevorstehenden Partien der DFB-Elf reisen. Das gab der Torhüter in einer Mitteilung des DFB bekannt. Vorausgegangen war ein Gespräch mit Bundestrainer Hansi Flick.

Torhüter Marc-André ter Stegen wird nach Absprache mit Bundestrainer Hansi Flick nicht bei den vier Nations League-Spielen der Nationalmannschaft im Juni dabei sein. "Ich bin immer sehr gern bei der Nationalmannschaft und freue mich über jede Nominierung", sagte der 30 Jahre alte Profi des FC Barcelona laut einer Mitteilung des DFB vom Mittwoch. Andrerseits sei er froh nach drei intensiven Saisons jeweils ohne Sommerpause, "dass der Bundestrainer mit mir der Meinung ist, dass ich diese Pause brauche, und mich dabei unterstützt".

Flick zeigte Verständnis für ter Stegen. "Marc zählt zu den besten Torhütern der Welt. Aufgrund von Verletzungen konnte er jedoch in den vergangenen zwei Jahren die Sommerpausen nicht zur Regeneration nutzen", sagte der 57-Jährige. Gerade im Hinblick auf die anstehende WM in Katar Ende des Jahres seien sich beide einig gewesen, "dass eine normale Spiel- und Trainingsauszeit in diesem Jahr wichtig und sinnvoll ist".

Die Saison in der spanischen Liga endet für ter Stegen am 22. Mai. Einen Tag später bezieht das Flick-Team ein viertägiges Trainingslager in Marbella. Vom 30. Mai an kommt die Mannschaft in Herzogenaurach zusammen. Den Auftakt in die Nations League bildet am 4. Juni das Spiel in Bologna gegen Europameister Italien, danach geht es für die DFB-Auswahl am 7. Juni in München gegen England weiter. Es folgen die Partien in Budapest am 11. Juni gegen Ungarn und das Rückspiel gegen Italien am 14. Juni in Mönchengladbach.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website