t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Manchester United holt Antony für 100 Millionen Euro von Ajax Amsterdam


Konkurrenz für Ronaldo
Manchester United holt Stürmer für 100 Millionen Euro

Von t-online, Kgl

Aktualisiert am 29.08.2022Lesedauer: 2 Min.
imago images 1013852800Vergrößern des BildesAntony: Er ist der neue Rekordtransfer aus der niederländischen Eredivisie. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für 100 Millionen Euro wechselt Antony von Ajax Amsterdam zu Manchester United. Superstar Cristiano Ronaldo dürfte das gar nicht gefallen.

Manchester United verstärkt seinen Sturm. Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, holen die "Red Devils" Flügelstürmer Antony von Ajax Amsterdam. Für eine Ablösesumme von 100 Millionen Euro soll der 22-jährige Brasilianer künftig im Old Trafford auf Torejagd gehen.

Romano zufolge soll der Kontrakt bis 2027 laufen und eine Option für 2028 enthalten. Die Teams seien sich einig und der Vertrag solle am Dienstag unterschrieben werden.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Antony war im Sommer 2020 vom FC Sao Paulo in die Niederlande gewechselt. Für Ajax bestritt er dort 82 Pflichtspiele und erzielte 24 Tore. Sein Wechsel in die Premier League macht ihn nun zum teuersten Transfer der Eredivisie. Bislang hatte Frenkie de Jong diesen Rekord gehalten – er wechselte im Jahr 2019 für 86 Millionen ebenfalls von Ajax nach Barcelona.

Ronaldo nur Ersatz

Nach schwachem Start geht es für United sportlich mit zuletzt zwei Siegen wieder bergauf und nun kommt weitere Verstärkung hinzu – eigentlich gibt es im "Theatre of Dreams" momentan viel zu lächeln. Doch Superstar Cristiano Ronaldo dürfte der teure Neuzugang alles andere als freuen.

Der 37-jährige Portugiese will den Verein seit geraumer Zeit verlassen, fand jedoch noch keinen Abnehmer. Die Erfolge der letzten Woche verfolgte der ehemalige Weltfußballer weitestgehend von der Bank. Beim 1:0-Sieg gegen Southampton am Wochenende wurde er in der 68. Minute eingewechselt. Zuvor hatte er bereits beim 2:1-Erfolg gegen Liverpool erst ab der 86. Minute aktiv ins Spielgeschehen eingreifen dürfen.

Angesichts der hohen Transfersumme dürfte sein neuer Konkurrent im Sturm nahezu eine Stammplatzgarantie haben. Zudem kennen sich Antony und Trainer Erik ten Hag bestens: Beide verbrachten die letzten beiden Spielzeiten zusammen in Amsterdam. Für Ronaldos Einsatzminuten lässt das nichts Gutes vermuten.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website