t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

BVB: Ex-Spieler Dan-Axel Zagadou vor Unterschrift bei West Ham United


Momentan vertragslos
Ex-BVB-Star unterschreibt offenbar in England

Von t-online, Kgl

Aktualisiert am 13.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Dan-Axel Zagadou: Der Ex-BVB-Spieler steht vor einem Wechsel nach England.Vergrößern des BildesDan-Axel Zagadou: Der Ex-BVB-Spieler steht vor einem Wechsel nach England. (Quelle: IMAGO/Revierfoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fünf Jahre spielte Dan-Axel Zagadou für Borussia Dortmund. Nun steht der Verteidiger wohl vor einer Unterschrift in England – doch es gibt noch Konkurrenz.

West Ham United steht offenbar vor der Verpflichtung von Ex-BVB-Spieler Dan-Axel Zagadou. Das berichtet das französische Portal "RMC Sport". Der 23-jährige Franzose ist zurzeit vereinslos, nachdem sein Vertrag in Dortmund im Sommer ausgelaufen war. Er absolvierte in fünf Jahren 92 Pflichtspiele für die Borussen, war jedoch immer wieder von Verletzungen geplagt und konnte sein Potenzial nie voll ausschöpfen.

Da Zagadou vereinslos ist, ist er nicht an das Transferfenster gebunden, welches bereits seit 1. September 2022 geschlossen ist. Er kann noch bis Ende des Jahres bei einem neuen Verein unterschreiben. Bei West Ham soll ihm dem "RMC Sport"-Bericht zufolge ein Vierjahresvertrag winken. Die Verhandlungen seien demnach weit vorangeschritten, jedoch noch nicht abgeschlossen.

Auch Lyon soll Interesse haben

Ohne Konkurrenz sind die Londoner bei der Verpflichtung des ehemaligen französischen U21-Nationalspielers offenbar nicht. Der französische Erstligist Olympique Lyon soll sich lat des Berichts ebenfalls für Zagadou interessieren.

Das Team von Ex-BVB-Trainer Peter Bosz war gut in die Ligue-1-Saison gestartet, verlor aber zuletzt zwei Spiele in Folge. Dementsprechend sucht Lyon nach Verstärkung für die zuletzt schwache Defensive.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website