t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Torwart-Legende Gianluigi Buffon huldigt Thomas Tuchel


"Habe ich nur selten erlebt"
Italien-Legende schwärmt von Tuchel

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 22.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Thomas Tuchel: Der deutsche Trainer war bis September des vergangenen Jahres beim FC Chelsea angestellt.Vergrößern des BildesThomas Tuchel: Der deutsche Trainer war bis September des vergangenen Jahres beim FC Chelsea angestellt. (Quelle: IMAGO/Steven Paston)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gianluigi Buffon war ein Jahr lang Torhüter bei Paris St.-Germain. Nun hat er über seine Zeit damals gesprochen und Ex-Trainer Thomas Tuchel hervorgehoben.

Inzwischen ist der weltbekannte Torhüter Gianluigi Buffon in der Serie B in Italien bei seinem Jugendklub angekommen. Bei Parma Calcio ist der 45-Jährige zudem Kapitän. Vor seinem Wechsel innerhalb Italiens von Juve zu seinem aktuellen Verein, spielte Buffon in der Ligue 1. Von Juli 2018 bis 2019 war er bei Paris St.-Germain unter Vertrag und sprach nun detailliert über seine damalige Zeit.

Besondere Worte hatte der Torhüter in der Talkrunde "BoboTV" auf "Twitch" für seinen Ex-Trainer Thomas Tuchel. "Ich habe nur wenige Leute kennengelernt, die so intelligent sind", sagte der Italiener über den Deutschen. Tuchel war von Juli 2018 bis Dezember 2020 Coach des französischen Klubs, wechselte danach zum FC Chelsea.

"Habe ich nur selten erlebt"

Buffon sagte weiter: "So etwas habe ich nur selten erlebt: Er zeigt Einfühlungsvermögen, kommt dadurch glaubhaft rüber und sendet positive Energie aus... wunderschön." Doch damit noch nicht genug des Lobes: "Das Training und seine offensiven Ideen waren außergewöhnlich, die eines Top-Top-Top-Trainers. Dabei war er fast noch ein Nobody, als er nach Paris kam."

Vor seiner Station in Frankreich war Tuchel in der Bundesliga aktiv, coachte Mainz und Dortmund. Seine internationale Karriere begann in Paris. Dort gewann Tuchel zweimal die nationale Meisterschaft und wurde ein Mal Pokalsieger. Mit Chelsea holte der Deutsche dann 2021 den Titel in der Champions League.

Die Zeit bei den "Blues" endete für Tuchel im vergangenen Jahr. Seitdem hat er keinen neuen Trainer-Job mehr angetreten.

Verwendete Quellen
  • transfermarkt.de: Profil von Thomas Tuchel
  • transfermarkt.de: Buffon: PSG-Abgang größter Fehler – Tuchels Ideen sind "die eines Top-Top-Top-Trainers"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website