t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Toni Kroos' Berater verrät Details über Karriereende


"Hatten Eindruck, dass er nicht weitermacht"
Kroos' Berater spricht über mögliches Karriereende

Von t-online, BZU

17.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Toni Kroos: Der deutsche Ex-Nationalspieler hat seinen Vertrag in Madrid um ein Jahr verlängert.Vergrößern des BildesToni Kroos: Der deutsche Ex-Nationalspieler hat seinen Vertrag in Madrid um ein Jahr verlängert. (Quelle: IMAGO/Sergio Ruiz / PRESSINPHOTO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit 33 Jahren neigt sich die Karriere von Toni Kroos langsam dem Ende zu. Doch fast wäre es schon in diesem Sommer soweit gewesen.

Toni Kroos bleibt noch ein weiteres Jahr bei Real Madrid. Offiziell ist die Vertragsverlängerung noch nicht, jedoch wohl eine beschlossene Sache, die nur noch kommuniziert werden muss. Kroos' Berater Volker Struth deutete im Podcast "Phrasenmäher" der "Bild"-Zeitung ebenfalls an, dass Kroos noch bis 2024 in Madrid bleibt.

Dabei hätte es sogar passieren können, dass der deutsche Weltmeister seine Karriere im kommenden Sommer beendet. Auch Struth vermutete dies: "Ich kann nicht in ihn hineingucken. Ich weiß nur, dass mein Kollege Sascha Breese, der sehr eng an Toni dran ist, unsere Medienleute wie Kai Psotta oder unser Marketingleiter Marcel Berger, die alle sehr eng mit ihm arbeiten, den Eindruck hatten, dass er nicht weitermacht."

Struth vermutete, dass ein Gespräch mit der Familie dafür gesorgt hätte, dass er die Karriere noch nicht beendet. Eine entscheidende Rolle spiele in solchen Fragen sein Sohn Leon: "Leon war damals nach dem Aus in Russland (WM 2018, Anm. d. Red.), als Toni für sich entschlossen hatte, zurückzutreten, einer der Protagonisten, die ihn daran gehindert haben."

Keiner für die Bank

Allzu lange wird Kroos' Karriere wohl aber auch nicht mehr gehen. Sollte es mit den Leistungen auf dem Weltklasse-Niveau altersbedingt nicht mehr weitergehen, könnte der 33-Jährige aufhören, glaubt Struth: "Toni ist kein Mensch, der sich zum Abschuss nochmal ein Jahr auf die Bank setzt und die Kohle mitnimmt."

Momentan ist an ein Karriereende ohnehin nicht zu denken. Kroos spielt am Mittwochabend mit Real Madrid im Rückspiel des Champions-League-Halbfinals gegen Manchester City. Das Hinspiel in Spanien endete mit 1:1. Das Spitzenspiel können Sie ab 21 Uhr im Liveticker bei t-online verfolgen.

Verwendete Quellen
  • Podcast "Phrasenmäher"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website