t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

FC Bayern hilft David Alaba nach Kreuzbandriss: Operation in Innsbruck


Real-Star fällt mehrere Monate aus
FC Bayern hilft Alaba nach Kreuzbandriss

Von t-online, MEM

19.12.2023Lesedauer: 2 Min.
David Alaba: Er hat einen Kreuzbandriss erlitten.Vergrößern des BildesDavid Alaba: Der Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft bangt um seine EM-Teilnahme. (Quelle: IMAGO/Ruben Albarran/Shutterstock/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

David Alaba erlitt im vergangenen Ligaspiel einen Kreuzbandriss und wird Real Madrid vorerst fehlen. Für eine schnelle Genesung sorgt auch der FC Bayern, wie Uli Hoeneß verriet.

Real Madrid muss mehrere Monate auf David Alaba verzichten. Der Innenverteidiger des spanischen Klubs erlitt im letzten Ligaspiel gegen Villarreal (4:1) einen Kreuzbandriss im linken Knie. Unterstützung gab es bereits von seinen Teamkollegen Toni Kroos und Jude Bellingham, die aufmunternde Worte an den Österreicher richteten. Nun verriet Uli Hoeneß, dass auch der FC Bayern um das Wohl von Alaba besorgt sei.

Daher habe der Ex-Klub des Abwehrspielers laut Hoeneß "dafür gesorgt, dass er in Innsbruck von einem Arzt operiert wird, zu dem wir großes Vertrauen haben." Bayerns Ehrenpräsident Hoeneß sagte in der Sendung "Sport und Talk im Hangar 7" auf Servus TV zudem, dass er Alaba noch nicht erreicht, ihn jedoch schon telefonisch kontaktiert habe.

"Schock für den ÖFB"

Wie das österreichische Portal "Heute" schreibt, soll es sich bei dem Arzt um Spezialist Doktor Christian Fink handeln, der auch Leroy Sané im Jahr 2019 nach seinem Kreuzbandriss zu einem schnellen Comeback verhalf.

Im kommenden Jahr findet die EM in Deutschland statt. Für Alaba bedeutet der Weg der Genesung auch ein Wettlauf gegen die Zeit, wenn er Teil der österreichischen Nationalteams sein möchte. ÖFB-Präsident Klaus Mittendorfer sagte daher: "Es ist ein Schock für den ÖFB. Wir wünschen ihm das Beste und hoffen, dass er bald vollständig gesund wird."

Der Österreicher und frühere Eintracht-Trainer Oliver Glasner sagte in der Sendung zu Alabas Verletzung und dem kommenden Großereignis: "Es wird knapp, aber wenn es einer schafft, dann er mit seiner Erfahrung. Er ist ein absoluter Musterprofi." Alaba ist Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft. Das Team vom deutschen Trainer Ralf Rangnick bestreitet am 17. Juni sein erstes EM-Gruppenspiel gegen Frankreich.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website