t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Arsenal London schont die Deutschen und blamiert sich


Fußball international
Arsenal fliegt aus dem FA Cup

Von dpa
16.02.2013Lesedauer: 1 Min.
Kouassi Gervais "Gervinho" Yao und seine Kollegen verlieren gegen einen Zweitligisten.Vergrößern des BildesKouassi Gervais "Gervinho" Yao und seine Kollegen verlieren gegen einen Zweitligisten. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ohne die geschonten Lukas Podolski und Per Mertesacker hat der FC Arsenal seine Generalprobe für die Champions-League-Partie gegen den FC Bayern München kräftig verpatzt. Die Gunners kassierten im FA-Cup-Achtelfinale eine peinliche 0:1 (0:0)-Heimpleite gegen den Zweitligisten Blackburn Rovers.

Colin Kazim-Richards erzielte im Emirates Stadium in der 72. Minute das Siegtor für den Zweitliga-Achten, der Arsenal damit die erste Pokal-Niederlage gegen ein unterklassiges Team in der 16-jährigen Trainer-Ära von Arsène Wenger zufügte.

Arsenal geht zu leichtfertig mit den Chancen um

Drei Tage vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Königsklasse gegen den FC Bayern ging Wenger das Risiko ein, mehrere Leistungsträger zu schonen - darunter Mertesacker und Podolski. Santi Cazorla, Theo Walcott und Jack Wilshere wurden beim zehnfachen FA-Cup-Sieger erst in der 70. Minute eingewechselt.

Die hoch überlegenen Gunners, bei denen Kapitän Thomas Vermaelen sein Comeback nach einer Knöchelverletzung gab, wurden nach einem allzu leichtfertigen Umgang mit ihren Chancen zu Recht mit dem 0:1 bestraft. In der 43. Minute hatte etwa der Ivorer Gervinho frei vor Gäste-Keeper Jake Kean am Tor vorbeigezielt. In der Nachspielzeit vergab dann noch der spanische Mittelfeldspieler Mikel Arteta eine Riesenchance.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website