t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

El Salvador: 14 Fußball-Nationalspieler lebenslang gesperrt


Wegen Spielmanipulationen
14 Nationalspieler lebenslang gesperrt

Von t-online, sid, dpa
Aktualisiert am 21.09.2013Lesedauer: 1 Min.
Rodolfo Zelaya darf nicht mehr für die Nationalmannschaft El Salvadors auf Torejagd gehen.Vergrößern des BildesRodolfo Zelaya darf nicht mehr für die Nationalmannschaft El Salvadors auf Torejagd gehen. (Quelle: Icon SMI/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hartes Durchgreifen durch El Salvadors Fußball-Verband FESUT: Er hat 14 Spieler wegen Spielmanipulationen für Einsätze in der Nationalmannschaft lebenslang gesperrt. Sieben weitere der 22 vor einem Monat suspendierten Profis wurden mit Sperren von 20 Tagen bis zu 18 Monaten belegt, einer ist freigesprochen worden.

Insgesamt sollen vier Spiele verschoben worden sein: Die Partie El Salvadors gegen die USA im Februar 2010, gegen D.C. United, gegen Mexiko im Juli 2012 und gegen Paraguay im Februar dieses Jahres. Alle Duelle hatte die salvadorianische Nationalmannschaft verloren. Die Spieler können innerhalb von 15 Tagen Einspruch gegen das Urteil einlegen.

"Wir hoffen, dass der Fall das sportliche Gewissen stärkt, um die Manipulation von Spielen künftig zu verhindern. Die Nationalmannschaft setzt ihre Aktivitäten fort. Spieler kommen und gehen, aber die Institutionen bleiben", sagte Verbandschef Carlos Méndez.

Wechsel in die MLS in Gefahr

Mit Rodolfo Zelaya ist auch der derzeit vielleicht größte Star der Mannschaft betroffen. Er machte zuletzt beim Gold Cup mit guten Leistungen auf sich aufmerksam und war mit einigen Vereinen der Major League Soccer in den USA in Verbindung gebracht worden. Ein Wechsel dorthin gilt nun als fraglich.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website