t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Klub-WM 2013: Bayern-Talent Julian Green darf für Arjen Robben ran


Klub-WM in Marokko
Bayern-Talent Julian Green ersetzt den verletzten Arjen Robben

Von t-online, sid
Aktualisiert am 12.12.2013Lesedauer: 1 Min.
Der 18-jährige Julian Green traf bereits 15 Mal für die Bayern-Reserve in der Regionalliga.Vergrößern des BildesDer 18-jährige Julian Green traf bereits 15 Mal für die Bayern-Reserve in der Regionalliga. (Quelle: Lackovic/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rekordmeister FC Bayern München hat auf den Ausfall von Starspieler Arjen Robben reagiert und Youngster Julian Green für die Klub-WM in Marokko (11. bis 21. Dezember) nachnominiert. Das gab der Weltverband FIFA bekannt. Der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler Green hat in dieser Saison in 18 Spielen für die zweite Mannschaft der Münchner in der Regionalliga Bayern 15 Tore erzielt.

Ende November gab er beim 3:1 der Bayern in der Champions League bei ZSKA Moskau sein Profidebüt. In der Bundesliga kam Green allerdings bislang noch nicht zum Einsatz.

FCB startet gegen Guangzhou oder Al-Ahly

Die Bayern vertreten als einziges deutsches Team den europäischen Verband UEFA und steigen erst am kommenden Dienstag mit dem Halbfinale in Agadir in das Turnier ein. Möglicher Gegner könnte entweder der chinesische Klub Guangzhou Evergrande oder der ägyptische Verein Al-Ahly Kairo sein. Die weiteren Teilnehmer sind Atletico Mineiro (Brasilien), Auckland City (Neuseeland), CF Monterrey (Mexiko) und Raja Casablanca (Marokko).

Auch Schweinsteiger und Badstuber fehlen

Bayern-Star Robben muss wegen einer tiefen Risswunde im Knie, die er im Achtelfinale des DFB-Pokals beim FC Augsburg (2:0) erlitten hatte, auf das Turnier in Agadir und Marrakesch verzichten. Mit seinem Ersatzmann Green umfasst der Bayern-Kader nun wie vorgeschrieben 23 Profis. Wie Robben fehlen die verletzten Bastian Schweinsteiger und Holger Badstuber.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website