t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

"Zielscheibe für Schiedsrichter" | Edgar Davids erklärt Rücktritt mit 40 Jahren


"Zielscheibe für Schiedsrichter"
Edgar Davids erklärt Rücktritt mit 40 Jahren

Von t-online, sid
29.12.2013Lesedauer: 1 Min.
Kein Glück mit den Schiris: Edgar Davids tritt ab.Vergrößern des BildesKein Glück mit den Schiris: Edgar Davids tritt ab. (Quelle: BPI/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Alter von 40 Jahren hat der ehemalige niederländische Nationalspieler Edgar Davids seine Karriere endgültig beendet. Der Kult-Spieler, dessen Sport-Brille zu seinem Markenzeichen wurde, geht allerdings im Unfrieden. "Ich bin für die Schiedsrichter nur eine Zielscheibe, deswegen höre ich auf", sagte Davids.

Der im Südamerika-Staat Suriname geborene Mittelfeld-Star zieht wegen einer vermeintlichen Treibjagd der Unparteiischen einen Schlussstrich unter seine aktive Laufbahn.

Vor Bekanntgabe seines Rücktritts war Davids im Spiel seines FC Barnet in Englands fünfter Liga zum dritten Mal in den vergangenen acht Begegnungen vom Platz gestellt worden.

Champions-League-Sieg und Titel in Italien

In Barnet hatte der 40-Jährige vor rund einem Jahr als Spielertrainer angeheuert. Seine dortigen Manager-Aufgaben will er weiter erfüllen.

Davids gehörte in den 90er Jahren zu den herausragenden Spielern im Champions-League-Siegerteam von Ajax Amsterdam und feierte später auch in Italien beim AC Mailand, mit Juventus Turin und Inter Mailand große Erfolge. Für Oranje nahm er an der WM 1998 in Frankreich sowie drei EM-Turnieren teil.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website