Neuer Keeper für Guardiola? Barca-Keeper ter Stegen bei ManCity im Visier

Führt der Weg von Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen von der spanischen Primera Division in die englische Premier League? Laut dem "Telegraph" sollen sowohl Manchester City als auch der FC Liverpool bereits Gebote für den 23-jährigen Keeper vom FC Barcelona abgegeben haben.
Ter Stegen soll nach dem Blatt jedoch die ab der kommenden Saison von Noch-Bayern-Coach Pep Guardiola trainierten Citizens den von Jürgen Klopp angeleiteten Reds vorziehen. Eine Einigung soll kurz bevorstehen - 25 Millionen Euro Ablöse stehen für den fünfmaligen DFB-Nationalspieler im Raum.
Unzufrieden bei Barca
Vor dem Länderspiel gegen England hatte ter Stegen geäußert, dass seine derzeitige Situation in Barcelona nicht zufriedenstellend sei. Während der 23-Jährige, der in Spanien noch einen Vertrag bis 2019 besitzt, in der Champions League und im Pokal das Barca-Tor hütet, steht in der Meisterschaft Claudio Bravo beim Triple-Sieger zwischen den Pfosten.
Auch bei den Citizens droht namhafte Konkurrenz
"Barca ist ein toller Verein, bis zum Sommer können sich noch Sachen verändern und dann wollen wir mal schauen, wie die Situation am Ende der Saison ist", sagte der einstige Gladbacher gegenüber "Eurosport.de". Ob sich ter Stegens Situation bei einem Wechsel nach Manchester jedoch verbessern würde, scheint fraglich. Steht dort doch kein Geringerer als der englische Nationalkeeper Joe Hart zwischen den Pfosten.