t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Valerien Ismael: "Julian Draxler ist auf dem Weg zur Weltklasse"


Ismael adelt seinen Ex-Spieler
"Draxler ist auf dem Weg zur Weltklasse"

Von dpa
Aktualisiert am 17.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Julian Draxler läuft in Paris zur Höchstform auf.Vergrößern des BildesJulian Draxler läuft in Paris zur Höchstform auf. (Quelle: Panoramic/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

VfL Wolfsburgs Trainer Valérien Ismaël freut sich über die Entwicklung seines ehemaligen Spielers Julian Draxler bei Paris Saint-Germain.

"Ich wusste, dass die französische Liga sehr gut zu ihm passen wird, er hat das in den letzten Wochen bestätigt. Und auf diesem Niveau so eine Leistung zu zeigen, ist ein Verdienst seiner Einstellung", sagte Ismaël im Interview mit dem TV-Sender Sky News HD.

"Ein Spieler, der den Unterschied macht"

Draxler habe schon in Wolfsburg sein Potenzial unter Beweis gestellt. "Er stand gewaltig unter Druck, und die letzten zwei Spiele vor der Winterpause hat er trotzdem für uns entschieden", erklärte der Coach "Er ist ein Spieler, der den Unterschied macht. Er ist auf dem Weg, ein Weltklassespieler zu werden."

Der 23 Jahre alte Weltmeister war im Winter für mindestens 42 Millionen Euro von Wolfsburg zum französischen Meister gewechselt und überzeugte sofort. So steuerte der Mittelfeldspieler im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League einen Treffer zum 4:0 gegen den FC Barcelona bei und war einer der herausragenden Spieler.

Löw: "Paris tut ihm gut"

Draxler war im August 2015 von Schalke nach Wolfsburg gekommen, konnte dort aber nie die hochgesteckten Erwartungen erfüllen. Kurz vor seinem Abschied nach Paris hatte ihn Ismaël zwischenzeitlich sogar aus dem Kader genommen. Auch Bundestrainer Joachim Löw hatte zuletzt den Wechsel von Draxler zu PSG begrüßt und dessen Entwicklung gelobt. "Paris tut ihm gut", hatte er gesagt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website