t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Desaster für Klopp und Liverpool: 0:5 und Sadio Mané sieht Rot


Desaster für Klopp bei City
Horror-Tritt von Mané im Video

Von sid, t-online, flo

10.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Die schlimme Szene, die zum Platzverweis führte: Sadio Mané trifft Ederson am Kopf.Vergrößern des BildesDie schlimme Szene, die zum Platzverweis führte: Sadio Mané trifft Ederson am Kopf. (Quelle: Lee Smith/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jürgen Klopp hat erstmals seit seinem Wechsel nach England ein Duell mit Pep Guardiola verloren – es wurde sogar ein Desaster. Der Teammanager des FC Liverpool ging mit seiner Mannschaft bei Manchester City mit 0:5 (0:2) unter, zwei Tore erzielte Nationalspieler Leroy Sané. Es war Klopps höchste Pleite seit seinem Start in der Premier League im Oktober 2015. Aber das war nicht sein einziges Problem!

Überschattet wurde das Spiel vor 54.172 Zuschauern im Etihad Stadium allerdings von einer unfassbaren Horrorszene! Liverpool-Stürmer Sadio Mané traf den aus dem Strafraum geeilten City-Torhüter Ederson mit gestrecktem Bein voll am Unterkiefer. Ederson war bewusstlos, wurde minutenlang behandelt und schließlich mit Halskrause vom Platz getragen. Mané sah die Rote Karte (37.).

City seit elf Spielen ungeschlagen

ManCity (10 Punkte aus 4 Spielen) setzte seine Serien fort. Die Citizens sind seit elf Ligaspielen ungeschlagen und haben nur eines ihrer vergangenen 24 Premier-League-Heimspiele verloren. Liverpool (7), das in der Champions-League-Qualifikation den Bundesligisten 1899 Hoffenheim ausgeschaltet hatte, kassierte seine erste Saisonniederlage.

Die Tore erzielten Sergio Agüero (25.), der zum erfolgreichsten nichteuropäischen Torjäger der Premier-League-Ära aufstieg, Gabriel Jesus (45./53.) und der erst nach 56 Minuten eingewechselte Sané (77./90.). Der frühere Wolfsburger Kevin De Bruyne gab zwei Torvorlagen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website