t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Wechsel nach Barcelona? Messi schwärmt: "Bin ein Fan von Griezmann"


Messi schwärmt: "Bin ein Fan von Griezmann"

Von t-online, gh

21.05.2018Lesedauer: 2 Min.
Bald vereint? Antoine Griezmann (l.) und Lionel Messi könnten ab der nächsten Saison zusammen für Barça spielen.Vergrößern des BildesBald vereint? Antoine Griezmann (l.) und Lionel Messi könnten ab der nächsten Saison zusammen für Barça spielen. (Quelle: Cordon Press/Miguelez Sports/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Seit Monaten halten sich hartnäckig Gerüchte, dass Griezmann nach Barcelona wechselt. Jetzt schaltet sich auch Barça-Superstar Messi in das Werben um den Franzosen ein.

Der Wechsel von Atlético-Star Antoine Griezmann zum FC Barcelona scheint nur noch eine Frage der Zeit. Der Franzose kann den Europa-League-Champion für die festgeschriebene Ablösesumme von 100 Millionen Euro verlassen.

Messi: Griezmann "einer der besten Spieler der Welt"

Der spanische Meister buhlt heftig um den 27-Jährigen. Selbst Barça-Ikone Lionel Messi gerät ins Schwärmen, wenn er vom französischen Nationalspieler spricht.

"Es ist doch offensichtlich, dass ich ein Fan von Griezmann bin", sagte Messi nach dem Sieg gegen Real Sociedad am letzten Spieltag: "Er ist aktuell einer der besten Spieler der Welt."

Seit Monaten wird Griezmann mit einem Wechsel zu den Katalanen in Verbindung gebracht. Im Dezember soll er Trainer Diego Simeone bereits darüber informiert haben, Madrid verlassen zu wollen. Vor einigen Wochen sollen sich bereits Vertreter des Spielers und des FC Barcelona getroffen haben, um die Details des Wechsels zu klären.

Griezmann schweigt über seine Zukunft

Messi zu den Gerüchten: "Ich weiß nicht, was da dran ist. Doch es würde uns freuen, wenn die besten Spieler zu uns wechseln – und Griezmann ist einer von ihnen."

Griezmann hatte Atlético mit einem Doppelpack im Finale gegen Marseille (3:0) zum Triumph in der Europa League geführt, hüllte sich nach dem Titelgewinn aber zu einem möglichen Abschied aus Madrid in Schweigen.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

"Jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt, über meine Zukunft zu sprechen. Jetzt möchte ich genießen, dass ich einen Titel gewonnen habe, will mit den Fans feiern", sagte der Franzose nach seiner Final-Gala.

Griezmanns Vertrag in Madrid läuft zwar noch bis 2020, er kann aber – dank Ausstiegsklausel – den Verein verlassen.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website