t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Nach Disko-Prügelei: Gericht verdonnert Arturo Vidal zu saftiger Geldstrafe


Gericht verdonnert Vidal zu saftiger Geldstrafe

Von t-online
Aktualisiert am 17.10.2018Lesedauer: 1 Min.
Heftige Strafe nach Disko-Schlägerei: Arturo Vidal ist vom Münchner Amtsgericht verurteilt worden.Vergrößern des BildesHeftige Strafe nach Disko-Schlägerei: Arturo Vidal ist vom Münchner Amtsgericht verurteilt worden. (Quelle: Photosport/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Diskobesuch mit heftigem Nachspiel: Ex-FCB-Star Arturo Vidal wird nach einer Prügelei wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt. Doch er erscheint nicht vor Gericht und wird zu einer Mega-Strafe verdonnert.

Der ehemalige Bayern-Spieler Arturo Vidal ist zu einer heftigen Geldstrafe verurteilt worden. Der Chilene wurde im vergangenen September in einem Münchner Club in eine Schlägerei verwickelt. Bei der Auseinandersetzung wurde ein Mann schwer verletzt. Der Fall ging vor Gericht, aber Vidal erschien nicht, wie "TZ" und "Bild" melden.


Er sei "beruflich verhindert", ließ Vidal über seine Anwälte ausrichten. Der Ex-Bayern Spieler trat am Tag der Verhandlung mit der chilenischen Nationalmannschaft gegen Mexiko an. Bei Gericht habe sich Vidal zuvor jedoch nicht abgemeldet, so die "TZ".

Auch Vidals Bruder wird bestraft

Für Vidal hat das Konsequenzen: Die Staatsanwaltschaft verhängte einen Strafbefehl in Höhe von 800.000 Euro. Das entspricht 80 Tagessätzen zu 10.000 Euro – der Betrag, den Vidal beim FC Barcelona pro Tag verdienen soll. Vidals Bruder, der ebenfalls in die Schlägerei verwickelt war, und auch nicht vor Gericht erschien, muss eine Strafe in Höhe von 18.000 Euro bezahlen.

Nun haben die Vidal-Brüder zwei Wochen Zeit, um Widerspruch gegen das Urteil einzulegen. Wenn diese Frist verstreicht, müssen beide die Strafe zahlen. Laut "TZ" ist das wahrscheinlich, da Vidal im Falle eines Widerspruchs dann endgültig zum Prozess in München erscheinen müsste.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website