t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Bolt als Fußballer? Babbel: "Kann ich nicht ernst nehmen"


Bolt als Fußballer? Babbel: "Kann ich nicht ernst nehmen"

Von t-online, dpa
18.10.2018Lesedauer: 1 Min.
Im Trikot der Central Coast Mariners: Usain Bolt.Vergrößern des BildesIm Trikot der Central Coast Mariners: Usain Bolt. (Quelle: Speed Media/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Usain Bolt versucht als Fußball-Profi in Australien durchzustarten. Markus Babbel, deutscher Europameister von 1996, verurteilt den Ex-Sprintstar dafür mit scharfen Worten.

Markus Babbel ist mittlerweile in Australien tätig. Seit Mitte Mai steht der 46-Jährige als Trainer bei den Western Sydney Wanderers unter Vertrag und sieht die Fußball-Karriere von Sprint-Legende Usain Bolt in seiner neuen Heimat kritisch.

"Als Spieler würde ich mir verarscht vorkommen"

Der Weltrekordler (32) spielt zur Zeit bei den Central Coast Mariners in der A-League. "Als PR-Aktion ist es sensationell. Die A-League erhält durch ihn viel Aufmerksamkeit. Aber, ehrlich gesagt, kann ich das nicht ernst nehmen", sagte Babbel der Schweizer Zeitung "Blick" und legte nach: "Ich hab ihn spielen sehen. Bei aller Liebe, das reicht in 100 Jahren nicht. Als Spieler würde ich mir verarscht vorkommen."

Bolt hatte zuletzt mit seinen ersten beiden Profi-Toren erneut für Schlagzeilen gesorgt und mit einem Wechsel nach Europa kokettiert. Der maltesische Meister FC Valetta hatte Interesse bekundet.


Die Western Sydney Wanderers hatten Ex-Nationalspieler Babbel im Frühjahr als Cheftrainer engagiert. Der Ex-Münchner zeigte sich vom Leben in Sydney begeistert: "Die Stadt ist aber wirklich riesig. Wir haben hier das große Glück gefunden", sagte er.

Babbel war vorher als Trainer beim FC Luzern in der Schweiz und hatte in der Bundesliga den VfB Stuttgart, Hertha BSC und 1899 Hoffenheim trainiert.

Verwendete Quellen
  • dpa
  • Babbel-Interview bei "Blick.ch"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website