t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

West Ham United: Skandal um Tor von Javier "Chicharito" Hernandez


Premier League
Chicharito: Früherer Bundesliga-Star erzielt Skandal-Tor

Von t-online, lr

23.02.2019Lesedauer: 2 Min.
Heißsporn: Chicharito gab seinen Regelverstoß nicht zu.Vergrößern des BildesHeißsporn: Chicharito gab seinen Regelverstoß nicht zu. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sein Tor war ein Wendepunkt im Spiel – und hätte niemals zählen dürfen: Ein Hand-Treffer des früheren Leverkuseners Chicharito hat in England heftige Diskussionen ausgelöst.

Der 1:1-Ausgleich gegen Fulham war für West Ham Uniteds Javier Hernandez, Spitzname Chicharito, schon der 50. Treffer in der Premier League – und gleichzeitig wohl der umstrittenste. Nach einem Eckball setzte der Mexikaner zum Flugkopfball an, verfehlte den Ball aber knapp und drückte ihn stattdessen mit der Hand über die Linie. Doch das Tor zählte.

Zuerst jubelte Chicharito nicht und blickte stattdessen fragend zum Schiedsrichter. Doch weder er noch seine Assistenten hatten das Handspiel offensichtlich gesehen.

Besonders bitter für Fulham: Der abstiegsbedrohte Traditionsklub hatte bis dahin durch ein frühes Tor von Ryan Babel (3.) geführt. Doch nach dem Gegentor brach der Klub des verletzt fehlenden André Schürrle ein und kassierte durch Issa Diop (40.) auch prompt noch einen weiteren Treffer. Michael Antonio erhöhte in der 90. Minute schließlich sogar noch auf 3:1 für West Ham.

Fulham-Trainer Claudio Ranieri sagte: "Es ist schade, dass der Schiedsrichter das Handspiel nicht gesehen hat und zeigt, wie wichtig die Einführung des Videobeweises zur kommenden Saison ist. Wir haben bis dahin einige gute Chancen rausgespielt."


Sein Gegenüber Manuel Pellegrini meinte: "Aus meiner Position konnte ich das Handspiel erst nicht sehen, es gab auch nicht besonders viele Beschwerden. Jetzt habe ich es gesehen – und es ist natürlich eindeutig Hand. Ich glaube aber nicht, dass das Tor das Spiel entschieden hat."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website