Sie sind hier: Home > Sport > Fußball > Fußball international >

Nächster Sieg: FC Liverpool gewinnt Topspiel bei Chelsea

Premier League  

Nächster Sieg: Liverpool gewinnt Topspiel bei Chelsea

22.09.2019, 19:55 Uhr | dpa

Nächster Sieg: FC Liverpool gewinnt Topspiel bei Chelsea. Jubel: Liverpool-Trainer Jürgen Klopp (r.) jubelt mit Torschütze Trent Alexander-Arnold. (Quelle: Reuters)

Jubel: Liverpool-Trainer Jürgen Klopp (r.) jubelt mit Torschütze Trent Alexander-Arnold. (Quelle: Reuters)

Die "Reds" von Trainer Jürgen Klopp setzen sich bei den Londonern durch und bewahren ihre weiße Weste in der Liga. Auch Arsenal gewinnt – in einer turbulenten Schlussphase.

Der Champions-League-Sieger FC Liverpool hat seine Siegesserie in der englischen Premier League fortgesetzt. Die Reds setzten sich am Sonntag mit 2:1 (2:0) beim Europa-League-Gewinner FC Chelsea durch. Nach sechs Siegen aus sechs Spielen führen die Reds die Premier-League-Tabelle mit fünf Punkten Vorsprung vor Titelverteidiger Manchester City an. Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola hatte am Samstag mit 8:0 gegen den Tabellenletzten FC Watford gewonnen.

Trent Alexander-Arnold (14. Minute) und Roberto Firmino (30.) trafen in London für das Team von Trainer Jürgen Klopp. N'Golo Kanté (71.) erzielte den Anschlusstreffer für Chelsea, der allerdings zu spät kam. Zuvor war der vermeintliche Ausgleich durch César Azpilicueta (27.) nach Videobeweis wegen einer Abseitsstellung aberkannt worden.


Der FC Arsenal drehte am Sonntag in Unterzahl das Spiel und gewann zuhause mit 3:2 (0:1) gegen Aston Villa. Nicolas Pépé (59.) per Strafstoß, Calum Chambers (81.) und Pierre-Emerick Aubameyang (84.) trafen für die Gunners, bei denen der deutsche Ex-Weltmeister Mesut Özil nur auf der Bank saß. Ainsley Maitland-Niles hatte in der 41. Minute nach einem Foul die Gelb-Rote Karte gesehen. John McGinn (20.) und Wesley (60.) hatten Aufsteiger Villa zweimal in Führung geschossen.

Verwendete Quellen:
  • dpa

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOhappy-size.detchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal