t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Champions League – Ter Stegen übt Kritik an Barça-Elf: "Interne Probleme"


Knapper Sieg gegen Prag
ter Stegen: "Wir müssen über einige Dinge reden"

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 25.10.2019Lesedauer: 2 Min.
Marc-André ter Stegen: Der Barcelona-Torwart macht sich Sorgen um sein Team.Vergrößern des BildesMarc-André ter Stegen: Der Barcelona-Torwart macht sich Sorgen um sein Team. (Quelle: Team 2/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dass der FC Barcelona Slavia Prag nicht aus dem Stadion schießt, kann passieren. Dass der FC Barcelona aber bei Slavia Prag um den Sieg zittern muss, ist eine Überraschung. Die Gründe dafür liegen tief.

Wer in der Tabelle der Primera Division den FC Barcelona sucht, wird inzwischen an der Spitze fündig. Vor wenigen Wochen sah das noch anders aus. Nach dem verkorksten Saisonstart war Barça oft nur auf Europa-League-Plätzen zu finden. Inzwischen sind die Katalanen zwar an der Tabellenspitze, doch gänzlich überzeugend sind sie trotz der guten Ergebnisse (4:0 gegen Sevilla, 3:0 bei Eibar) zuletzt noch nicht. Barça fehlt das gewisse Etwas, was sie auch in Europa zum Titelfavoriten machen würde.

"Es gibt Sachen, die wir verbessern müssen"

Das Spiel bei Slavia Prag in der Champions League verdeutlichte das. Gegen kämpferische Tschechen konnte Barcelona kaum die Überlegenheit aufbauen, die man eigentlich erwarten würde, denn die Valverde-Elf spielte in Bestbesetzung. Davon war aber kaum etwas zu sehen. Ein Eigentor Slavias entschied das Spiel zu Gunsten von Barcelona.

Marc-André ter Stegen war ebenfalls unglücklich nach dem Spiel. "Wir haben nicht so gespielt, wie wir es wollten. Zum Glück haben wir die drei Punkte gewonnen, die sind wichtig. Aber wir müssen über einige Dinge reden. Es gibt Sachen, die wir verbessern müssen. Das sind interne Probleme, die ich nicht öffentlich thematisieren will."


Das Spiel in Prag zeigte: Zu viel ist bei Barcelona abhängig von individuellen Aktionen in der Offensive. Geniale Momente von Lionel Messi, Mittelfeldmann Arthur oder Luis Suarez sorgen für die Tore. Für Teams wie Slavia mag das reichen, doch für die ganz großen Kaliber nicht. Das muss sich bis zur K.o.-Phase ändern. Ansonsten könnte es für Barça ein weiteres Jahr ohne Henkelpott werden. Nach den Investitionen in neue Stars wäre das eine herbe Enttäuschung.

Verwendete Quellen
  • Aussagen von Marc-André ter Stegen nach dem Spiel
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website