Verletzungsmisere hält an Ex-BVB-Star Ousmane Dembélé fällt lange aus

Im Spiel gegen Borussia Dortmund hat sich Barca-Star Ousman Dembélé eine Oberschenkelverletzung zugezogen. Nun ist die Ausfallzeit des Ex-Dortmunders bekannt.
Der spanische Meister FC Barcelona muss erneut lange auf Ousmane Dembélé verzichten. Der 22 Jahre alte Flügelspieler wird aufgrund einer Oberschenkelverletzung, die er sich am Mittwoch in der Champions League gegen seinen Ex-Klub Borussia Dortmund (3:1) zugezogen hatte, rund zehn Wochen ausfallen. Das teilten die Katalanen am Freitag mit.
Dembélé war erst vor Kurzem nach einer Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zurückgekehrt, nun verletzte sich der französische Weltmeister wieder an gleicher Stelle. Das Verletzungspech bleibt Dembélé, der gegen den BVB in der 26. Minute ausgewechselt wurde, seit seinem Wechsel nach Barcelona im Sommer 2017 treu.
- Superstar liebäugelt mit Wechsel: Ibrahimovic zu Milan? "Kann spielen bis ich 50 bin"
- Nach Europa-League-Pleite: Arsenal trennt sich von Trainer Emery
Für Dembélé ist es die bereits dritte Verletzung in dieser Saison, vor zwei Jahren war der 125-Millionen-Euro-Mann wegen einer Verletzung im linken Oberschenkel fast vier Monate außer Gefecht gewesen.
- Nachrichtenagentur SID