Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Tottenham-Profi stürmt auf die Tribüne und attackiert Fan

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 05.03.2020Lesedauer: 2 Min.
Eric Dier (in weiß): Der Tottenham-Profi mitten im Fanblock.
Eric Dier (in weiß): Der Tottenham-Profi mitten im Fanblock. (Quelle: PA Images/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextVier Affenpocken-Fälle in DeutschlandSymbolbild für einen TextMbappé trifft Entscheidung über ZukunftSymbolbild für einen TextAustralischer Premier abgewähltSymbolbild für einen TextFormel 1: Feuer bei Mick SchumacherSymbolbild für einen Text13 Deutsche auf Mallorca festgesetztSymbolbild für einen TextProbe für Queen-Parade: Tribüne stürzt einSymbolbild für einen TextBeatrice Egli begeistert Fans mit FotosSymbolbild für einen TextBarça-Trainer spricht über LewandowskiSymbolbild für einen TextCharlotte Casiraghi elegant in CannesSymbolbild für einen TextSo sehen Sie das DFB-Pokalfinale liveSymbolbild für einen Watson Teaser"Let's Dance": Promi soll 2023 zurückkehren

Für José Mourinho und die Tottenham Hotspur läuft es aktuell schlecht. In der Liga hinkt man hinterher, in der Champions League droht das Aus. Im Pokal kam es nun zur nächsten Hiobsbotschaft – und zu einem Aufreger.

Ganz so aggressiv wie im Fall von Eric Cantona im Januar 1995 war die Attacke von Eric Dier auf einen Fan nicht. Kein Kung-Fu-Tritt mitten in den Fanblock, mehr ein Sturmlauf auf die Tribüne. Nach der Pokal-Niederlage gegen Norwich City war der englische Nationalspieler außer sich vor Wut.


44 Spiele lang ungeschlagen: Das war die Hammer-Serie des FC-Liverpool

Mehr als ein Jahr war der Liverpool in der Premier League ohne Niederlage, gegen den FC Watford endete am 29. Februar diese Serie. 38 Siege in 44 Partien stehen für die Klopp-Elf dabei zu Buche. t-online.de hat alle 44 Partien ohne Niederlage zusammengefasst.
12.01.2019: Brighton & Hove Albion 0:1 FC Liverpool (22. Spieltag 18/19)
+43

"Wir würden es alle tun"

Wie Trainer José Mourinho nach dem Spiel bekanntgab, basierte der Ärger auf einer Beleidigung gegen Diers Familie. Demnach hatte ein Fan auch Diers jüngeren Bruder verbal attackiert. Der Defensivmann hörte das beim Gang Richtung Kabine, stürmte daraufhin auf die Haupttribüne des Tottenham Stadiums und kletterte Reihe für Reihe nach oben, ehe er bei dem Fan ankam.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Deutschland hat sich in eine gefährliche Lage manövriert
Wladimir Putin 2012 im Kanzleramt in Berlin.


Für die Reaktion des 26-Jährigen hatte der Trainer Verständnis: "Eric Dier hat etwas getan, was wir als Profis nicht tun dürfen, aber es unter diesen Umständen alle tun würden. Wenn jemand dich beleidigt, deine Familie anwesend ist und die dann auch beleidigt wird, in diesem Fall sein kleiner Bruder, dann dürfen wir das nicht machen. Aber ich wiederhole, wir würden es alle tun."

Krul wird zum Elfmeter-Helden

Die von Mourinho genannten Umstände bezogen sich auch auf die Niederlage der Spurs in den 120 Spielminuten zuvor. Im FA Cup musste Tottenham trotz Führung gegen das Premier-League-Schlusslicht Norwich das Aus im Elfmeterschießen hinnehmen. Nach 120 Minuten hatte es 1:1 gestanden. Der Belgier Jan Vertonghen brachte das Team von Star-Trainer Jose Mourinho per Kopf (13.) in Front, doch der ehemalige Gladbacher Josip Drmic (78.) rettete die Kanarienvögel nach einer unglücklichen Abwehr von Spurs-Ersatztorhüter Michel Vorm in die Verlängerung.

Weitere Artikel


Im Elfmeterschießen hatte Norwich die besseren Nerven, Torhüter Tim Krul wurde mit drei parierten Elfmetern zum Helden. Im Viertelfinale trifft Norwich entweder auf Derby County oder Manchester United, der FC Chelsea ist bei Leicester City zu Gast, Sheffield United empfängt den FC Arsenal.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Dominik Sliskovic
Von Dominik Sliskovic
José MourinhoTottenham Hotspur
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website