HomeSportFußballFußball international

FC Barcelona: Interesse an Nationalspieler Antonio Rüdiger vom FC Chelsea


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextCDU: Bundestagswahl in Berlin wiederholenSymbolbild für einen TextRussischer Boxchampion muss zum MilitärSymbolbild für einen TextBericht: RB-Star vor Wechsel zu ChelseaSymbolbild für einen TextCharles III.: Münze vorgestelltSymbolbild für einen TextHohenzollern-Prinz ist totSymbolbild für einen TextRKI: Infektionsdruck nimmt deutlich zuSymbolbild für einen TextPolizei sprengt Apotheken-FundSymbolbild für einen TextWiesn-Wirt beteiligt sich an SchlägereiSymbolbild für einen TextKönigshaus zensiert StaatsbegräbnisSymbolbild für einen TextEx-Dschungelkönigin ist Mutter gewordenSymbolbild für einen TextFeuer in Berliner U-Bahnhof – RäumungSymbolbild für einen Watson Teaser"The Voice"-Show kurzzeitig unterbrochenSymbolbild für einen TextBeherrschen Sie das Spiel der Könige?

FC Barcelona will wohl Nationalspieler Antonio Rüdiger

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 16.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Antonio Rüdiger: Der DFB-Spieler wird als möglicher neuer Kollege von Lionel Messi gehandelt.
Antonio Rüdiger: Der DFB-Spieler wird als möglicher neuer Kollege von Lionel Messi gehandelt. (Quelle: Laci Perenyi/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Barca liegt aktuell im Tabellenmittelfeld, sucht Verstärkung in der Defensive. Mit Antonio Rüdiger ist ein deutscher Nationalspieler in den Fokus gerückt – auch ein weiterer deutscher Spieler ist im Gespräch.

Antonio Rüdiger spielt seit 2017 in der Premier League für den FC Chelsea. Allerdings ist er in dieser Saison noch zu keinem Liga-Einsatz und nur zu zwei Kurz-Einsätzen in der Champions League gekommen.

Mehr Spielzeit könnte er ab dem kommenden Jahr womöglich in einem anderen Land erhalten. Laut der spanischen Zeitung "Sport" hat der FC Barcelona Interesse am früheren Spieler des VfB Stuttgart. Die Katalanen suchen händeringend nach Verstärkung in der Abwehr.

Leihbasis als Win-win-Situation

Idealerweise würde Barca Rüdiger gerne auf Leihbasis holen. Der Verteidiger würde laut "Sport" gerne wechseln, um bei der EM im kommenden Jahr im DFB-Kader zu sein. Beim 3:1-Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen die Ukraine in der Nations League stand der 27-Jährige in der Startelf.

Auch Arsenal-Spieler und Ex-DFB-Nationalspieler Shkodran Mustafi hatte in dieser Saison nur zwei Liga-Kurzeinsätze, fehlte zu Beginn der Spielzeit wegen einer Knieverletzung. Der FC Barcelona soll ihn ebenfalls auf dem Zettel haben.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Sport.es: Barca sucht nach günstiger Verstärkung
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Bericht: Russischer Ex-Nationalspieler eingezogen
  • T-Online
Von Alexander Kohne
Antonio RüdigerDFBFC BarcelonaFC ChelseaLionel MessiPremier League
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website