t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Fußball Italien: Mario Balotelli verliert fünf Kilo nach Crash-Diät


Für Comeback in Monza
Balotelli verliert fünf Kilo nach Crash-Diät

Von t-online, BZU

30.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Mario Balotelli: Der Italiener feierte kurz vor dem Jahreswechsel sein Comeback.Vergrößern des BildesMario Balotelli: Der Italiener feierte kurz vor dem Jahreswechsel sein Comeback. (Quelle: Sportimage/imago-images-bilder)
Auf WhatsApp teilen

Mehrere Monate lang war Mario Balotelli vereinslos. Doch der Italiener wurde vor wenigen Wochen fündig und unterschrieb einen Vertrag in Monza. Für seinen ersten Einsatz musste der Stürmer aber abnehmen.

Die AC Monza hat in dieser Saison große Pläne. Der italienische Klub, den Ex-Präsident Silvio Berlusconi besitzt, will aus der Serie B in die Serie A aufsteigen. Damit das auch klappt, sollten prominente Namen her – und kamen. Kevin-Prince Boateng und DFB-Schreck Mario Balotelli wurden zu zwei Gesichtern des Vereins.

Während Boateng in fittem Zustand im September aus Florenz kam, holte man Balotelli Anfang Dezember aus der Vereinslosigkeit. Der Stürmer hatte zwischenzeitlich bei einem Viertligisten mittrainiert. Doch um wirklich einsatzbereit zu sein, mangelte es beim 30-Jährigen noch an der richtigen Figur.

"Es ist eine Schande"

Laut Medienberichten hat Balotelli deshalb eine Blitz-Diät eingelegt. Innerhalb von nur 20 Tagen nahm er fünf Kilogramm an Gewicht ab – und stand am Mittwoch gegen Tabellenführer Salernitana in der Startelf. Die Folge: Balotelli schoss bereits nach vier Minuten ein Tor, Monza gewann am Ende mit 3:0 und geht als Dritter ins neue Jahr.

Vorstandschef Adriano Galliani wird die Leistung des Torjägers nicht überrascht haben. Schon vor dem Spiel sagte er: "Wer ihn im Training sieht, weiß, dass er Weltklasse ist und mehr in seiner Karriere hätte tun müssen. Es ist eine Schande, dass er so viele Jahre weggeworfen hat."

Verwendete Quellen
  • football-italia.net: "Balotellis Crash-Diät in Monza" (engl.)
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website