Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Schlag für Klopp: Liverpool-Kapitän fällt lange aus

Von sid, dd

Aktualisiert am 26.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Wird den "Reds" lange fehlen: Liverpool-Kapitän Jordan Henderson.
Wird den "Reds" lange fehlen: Liverpool-Kapitän Jordan Henderson. (Quelle: Xinhua/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der FC Liverpool und Jürgen Klopp müssen den nächsten personellen Rückschlag verkraften: Jordan Henderson wird den "Reds" lange fehlen. Der Klub gab nun ein Update zur Verletzung des Mittelfeldspielers.

Die Sorgen des FC Liverpool werden immer größer. Den letzten Sieg in der Premier League gab es am 31. Januar (3:1 bei West Ham United), zumindest in der Champions League konnte der englische Meister noch gewinnen, schlug RB Leipzig im Achtelfinal-Hinspiel mit 2:0. In der Liga aber ist man nach vier Pleiten in Folge mittlerweile auf Platz sechs abgerutscht, mit fünf Punkten Rückstand auf die Champions-League-Plätze.

Dazu ist die Defensive in dieser Saison die Schwachstelle der Mannschaft – Trainer Jürgen Klopp fehlen Virgil van Dijk (Kreuzbandanriss), Joel Matip (Knöchelverletzung), Joe Gomez (Patellasehnenverletzung) bis zum Saisonende, Fabinho fällt aktuell mit einer Muskelverletzung aus.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Und nun auch noch das: Kapitän Jordan Henderson fällt wochenlang aus. Dies bestätigte der Klub am Freitag. Der 30-Jährige wurde bereits an der Leiste operiert und fehlt somit mindestens bis nach der Länderspielpause Ende März. Einen genauen Zeitplan für eine Rückkehr nannte der Klub nicht.

Weitere Artikel

Drama in Brasilien
Vater von Liverpool-Torwart Alisson Becker ertrunken
Alisson Becker: Liverpools Schlussmann trauert um seinen Vater José.

Unruhe in Liverpool
Klopps Dilemma wird immer größer
Jürgen Klopp: Der Liverpool-Trainer hat es aktuell nicht leicht.

Besuch der Beerdigung nicht möglich
Jürgen Klopp trauert um seine Mutter
Jürgen Klopp: Der Liverpool-Trainer konnte wegen der Corona-Pandemie nicht zur Beerdigung seiner Mutter reisen.


Henderson hatte sich die Verletzung am vergangenen Samstag im Derby gegen den FC Everton (0:2) zugezogen, als er nach 30 Minuten ausgewechselt werden musste. Der englische Nationalspieler ist eigentlich im Mittelfeld zu Hause, musste zuletzt aber in der Innenverteidigung aushelfen. Nun muss Klopp erneut umbauen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Zlatan Ibrahimović fällt monatelang aus
FC LiverpoolJürgen KloppPremier LeagueRB LeipzigWest Ham United F.C.
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website