Sie sind hier: Home > Sport > Fußball > Fußball international >

FC Liverpool: Nächster Schlag für Jürgen Klopp – Kapitän Henderson fällt aus

OP nach Verletzung  

Schlag für Klopp: Liverpool-Kapitän fällt lange aus

26.02.2021, 12:26 Uhr | dd, sid

FC Liverpool: Nächster Schlag für Jürgen Klopp – Kapitän Henderson fällt aus. Wird den "Reds" lange fehlen: Liverpool-Kapitän Jordan Henderson. (Quelle: imago images/Xinhua)

Wird den "Reds" lange fehlen: Liverpool-Kapitän Jordan Henderson. (Quelle: Xinhua/imago images)

Der FC Liverpool und Jürgen Klopp müssen den nächsten personellen Rückschlag verkraften: Jordan Henderson wird den "Reds" lange fehlen. Der Klub gab nun ein Update zur Verletzung des Mittelfeldspielers.

Die Sorgen des FC Liverpool werden immer größer. Den letzten Sieg in der Premier League gab es am 31. Januar (3:1 bei West Ham United), zumindest in der Champions League konnte der englische Meister noch gewinnen, schlug RB Leipzig im Achtelfinal-Hinspiel mit 2:0. In der Liga aber ist man nach vier Pleiten in Folge mittlerweile auf Platz sechs abgerutscht, mit fünf Punkten Rückstand auf die Champions-League-Plätze.

Dazu ist die Defensive in dieser Saison die Schwachstelle der Mannschaft – Trainer Jürgen Klopp fehlen Virgil van Dijk (Kreuzbandanriss), Joel Matip (Knöchelverletzung), Joe Gomez (Patellasehnenverletzung) bis zum Saisonende, Fabinho fällt aktuell mit einer Muskelverletzung aus.

Und nun auch noch das: Kapitän Jordan Henderson fällt wochenlang aus. Dies bestätigte der Klub am Freitag. Der 30-Jährige wurde bereits an der Leiste operiert und fehlt somit mindestens bis nach der Länderspielpause Ende März. Einen genauen Zeitplan für eine Rückkehr nannte der Klub nicht.

Henderson hatte sich die Verletzung am vergangenen Samstag im Derby gegen den FC Everton (0:2) zugezogen, als er nach 30 Minuten ausgewechselt werden musste. Der englische Nationalspieler ist eigentlich im Mittelfeld zu Hause, musste zuletzt aber in der Innenverteidigung aushelfen. Nun muss Klopp erneut umbauen.

Verwendete Quellen:
  • Mitteilung des FC Liverpool
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Alba Modatchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal