t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

EM 2021: Frankreich-Weltmeister Ousmane Dembélé muss unters Messer


Operation bei Dembélé
Frankreich-Weltmeister muss unters Messer

Von t-online, sid
Aktualisiert am 23.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Ousmane Dembélé: Der Franzose fällt monatelang aus.Vergrößern des BildesOusmane Dembélé: Der Franzose fällt monatelang aus. (Quelle: PanoramiC/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich wollte Ousmane Dembélé mit Frankreich um den EM-Titel kämpfen. Doch der Weltmeister von 2018 musste vorzeitig abreisen. Der Grund: eine schwere Verletzung.

Der französische Fußball-Nationalspieler Ousmane Dembélé (24) muss nach seinem EM-Aus unters Messer. Wie sein Verein FC Barcelona am Dienstag mitteilte, wurde bei einer Untersuchung eine Verletzung der Bizepssehne im rechten Knie diagnostiziert, die operativ behandelt werden müsse.

Wie lange der Angreifer voraussichtlich ausfallen wird, gab Barça nicht bekannt. Voraussichtlich wird es aber mehrere Monate dauern, bis er wieder eingreifen kann.

Der frühere Profi von Borussia Dortmund zog sich am Samstag im zweiten Gruppenspiel des Weltmeisters gegen Ungarn (1:1) die Verletzung zu. Dembélé war gegen Ungarn in der 57. Minute eingewechselt worden und musste 30 Minuten später schon wieder vom Platz.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website