Kurz vor Weihnachten DFB-Stammspieler Kehrer positiv auf Corona getestet

Mit der bisherigen Saison kann Thilo Kehrer zufrieden sein. Beim DFB ist er Stammkraft und bei PSG regelmäßig in der Startelf. Doch nun gibt es auch eine Hiobsbotschaft für den Defensivmann.
Thilo Kehrer ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie sein Klub Paris St. Germain am Mittwoch mitteilte, sei der 25-Jährige wie auch Teamkollege Eric Junior Dina-Ebimbe ins angepasste Covid-Protokoll aufgenommen worden. Zudem begab sich der Argentinier Leandro Paredes vorsichtshalber in Isolation.
Alle drei Spieler standen am Sonntag beim Pokalsieg gegen den unterklassigen Gegner Entente Feignies-Aulnoye FC (3:0) in Valenciennes auf dem Platz. Die Austragung der Ligapartie beim FC Lorient am Mittwochabend sei nicht gefährdet, hieß es.
In der französischen Ligue 1 war in dieser Woche ein Corona-Ausbruch bei Girondins Bordeaux festgestellt worden. Betroffen waren insgesamt 15 Personen, darunter neun Spieler.
Sonderlob für die Vielseitigkeit
Kehrer ist zudem Stammspieler in der Nationalmannschaft unter Hansi Flick, stand in allen sieben Partien des neuen Bundestrainers in der Startelf.
Dafür bekam er zwischenzeitlich auch ein Sonderlob von Flick, der Kehrers Vielseitigkeit hervorhob. Der ehemalige Schalker spielte sowohl rechts, links als auch zentral in der Abwehrkette.
- Nachrichtenagentur SID
- Eigene Beobachtungen