t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Fußball Niederlande: Brand im Fanblock vor Topspiel in Amsterdam


Fans entflammen eigene Fahne
Brand im Fanblock vor Topspiel in Amsterdam

Von t-online, BZU

20.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Der Brand im Fanblock vor dem Anpfiff: Die Partie musste verspätet angepfiffen werden.Vergrößern des BildesDer Brand im Fanblock vor dem Anpfiff: Die Partie musste verspätet angepfiffen werden. (Quelle: ANP/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nicht nur in Spanien war für den Sonntag ein echtes Topspiel angesetzt. Auch in den Niederlanden war es Zeit für einen echten Klassiker. Doch die Partie musste später angepfiffen werden. Der Grund dafür: ein Brand.

Die Spieler von Ajax und Feyenoord standen schon fertig auf dem Platz, als im Fanblock der Amsterdam-Fans ein Feuer ausbrach. Zum Einlauf hatten die Ultras der Gastgeber Pyrotechnik eingesetzt, die jedoch für die eigenen Blockfahnen zum Risiko wurde. Die der Hooligan-Gruppe "F-Side" ging dabei sogar in Flammen auf.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Brand konnte erst nach einigen Minuten gelöscht werden. Die Partie wurde verspätet angepfiffen.

Wie Ajax nach dem Spiel mitteilte, wurde keine Person verletzt. "Das Feuer konnte dank der Löscharbeiten von Ordnern und Fans unter Kontrolle gebracht werden."

Auf dem Platz ging es ähnlich hitzig zu. In einer intensiven und turbulenten Partie mit fünf Toren und einem Platzverweise gewann Ajax mit 3:2 nach zweimaligem Rückstand. Das Siegtor fiel dabei in der 86. Minute. In der Tabelle bleibt das Team von Trainer Erik ten Hag auf dem ersten Rang, Feyenoord tritt auf der Stelle mit Platz drei.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website