t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

DFB: Hansi Flick verrät zwei Änderungen in der Startelf für Belgien-Spiel


Nach Ausfällen
Flick verrät zwei Änderungen in der Startelf

Von t-online, BZU

27.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Hansi Flick: Der Bundestrainer muss auf zwei weitere Nationalspieler verzichten.Vergrößern des BildesHansi Flick: Der Bundestrainer muss auf zwei weitere Nationalspieler verzichten. (Quelle: IMAGO/Cathrin MŸller / M.i.S.)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem DFB-Spiel gegen Peru mussten zwei Nationalspieler abreisen. Beide standen in der Startelf und werden gegen Belgien prominent ersetzt.

Hansi Flick hat für das kommende Länderspiel zwei Änderungen in der Startelf bekanntgegeben. Kai Havertz (grippaler Infekt) und Nico Schlotterbeck (muskuläre Probleme) reisten bereits ab und werden im Spiel gegen Belgien am Dienstag durch Thilo Kehrer und Serge Gnabry ersetzt. Sonst seien ein oder zwei weitere Änderungen im Vergleich zur Partie gegen Peru möglich.

Abgesehen von den genannten Ausfällen kann Flick auf die kompletten 21 restlichen Spieler zurückgreifen. Im Tor soll wieder Marc-André ter Stegen stehen. Gut möglich ist es, dass weitere Neulinge zum Einsatz kommen, die gegen Peru noch auf der Bank saßen. Felix Nmecha, Malick Thiaw und Josha Vagnoman wurden in der Partie nicht eingewechselt.

Gratulation an Neuer? "Das werde ich noch nachholen"

Bekanntermaßen nicht bei der Nationalelf ist Manuel Neuer, der verletzungsbedingt ausfällt. Am Montag feiert der DFB-Kapitän seinen 37. Geburtstag. Das war auch Flick nicht entgangen: "Ich habe versucht, ihn zu erreichen, aber er war nicht erreichbar. Das werde ich noch nachholen."

Für die Partie gegen Belgien erhofft sich Flick einen weiteren Sieg. "Wir haben den ersten Schritt gemacht. Es war gut, dass wir mit einem Sieg ins Jahr gestartet sind", sagte er. "Ganz klar ist der Fokus, dass wir dieses Spiel erfolgreich bestreiten wollen", fügte der 58-Jährige an. Und warnte: "Belgien ist ein anderes Kaliber."

Die "Roten Teufel" werden inzwischen von Domenico Tedesco trainiert, der in Deutschland unter anderem bei Schalke 04 und RB Leipzig im Amt war. Sein Debüt gegen Schweden hatte Tedesco mit 3:0 am vergangenen Wochenende gewonnen. Dabei hatte Sturmtank Romelu Lukaku alle drei Treffer erzielt. Ihn gilt es zu stoppen. Bewältigen soll das wohl neben Thilo Kehrer Matthias Ginter, der nach guter Leistung gegen Peru seinen 50. Länderspieleinsatz gegen Belgien feiern dürfte.

Verwendete Quellen
  • Eigene Teilnahme an der Pressekonferenz
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website