t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Nach Verletzung: DFB-Star nominiert


Für Länderspiele im April
Nach Schwangerschaft: DFB-Star Leupolz nominiert

Von t-online, np

Aktualisiert am 28.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Melanie Leupolz: Beim Arnold Clark Cup versuchte sie sich im Februar 2022 als TV-Expertin.Vergrößern des BildesMelanie Leupolz: Beim Arnold Clark Cup versuchte sie sich im Februar 2022 als TV-Expertin, jetzt ist sie wieder Teil des DFB-Teams. (Quelle: Nick Potts via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg hat ihren Kader für die Testspiele gegen die Niederlande und Brasilien bekannt gegeben. Auch Melanie Leupolz ist mit dabei.

Am 7. April gastieren die DFB-Frauen in den Niederlanden, am 11. April empfangen sie in Nürnberg die Auswahl der Brasilianerinnen. Für diese beiden Testspiele hat Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg nun den Kader bekannt gegeben.

Nach ihrer Schwangerschaft erhielt Melanie Leupolz erstmals wieder eine Einladung zur Nationalmannschaft. Sie hatte jüngst bei t-online über ihre Hoffnungen auf eine Nominierung und die WM-Teilnahme im Sommer gesprochen. Ihr letztes Länderspiel hatte die Akteurin vom FC Chelsea im November 2021 bestritten. Voss-Tecklenburg lobte die 28-Jährige und freute sich über die Rückkehr von Leupolz: "Dafür hat sie hart gearbeitet und sich diese Nominierung daher redlich verdient." Auch Lena Oberdorf ist nach ihrer Verletzung mit dabei.

Das ist das Aufgebot für die Testspiele im April:

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Das Spiel gegen die Niederlande findet am 7. April um 20 Uhr statt (live auf sportstudio.de), das Duell mit den Brasilianerinnen wird um 18 Uhr angepfiffen (live in der ARD). In diesem Rahmen wird auch Ex-Kapitänin Dzsenifer Marozsán ihren Ausstand aus dem Nationalteam feiern. Sie hatte jüngst ihren Rücktritt verkündet.

Vom 20. Juli bis 20. August 2023 findet in Australien und Neuseeland die Weltmeisterschaft der Frauen statt. Das DFB-Team trifft in der Gruppenphase auf Marokko, Kolumbien und Südkorea.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung des DFB
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website