t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Felix Magath schießt gegen Niklas Süle: "Zehn Kilo Übergewicht"


Heftige Kritik am Nationalspieler
"Zehn Kilo Übergewicht": Magath teilt gegen Süle aus

Von t-online, jub

Aktualisiert am 15.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Niklas Süle: Der Nationalspieler ist nach seiner Nicht-Nominierung für die aktuellen Länderspiele in die Kritik geraten.Vergrößern des BildesNiklas Süle: Der Nationalspieler ist nach seiner Nicht-Nominierung für die aktuellen Länderspiele in die Kritik geraten. (Quelle: Tom Weller)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Felix Magath hat Niklas Süle und dessen Professionalität infrage gestellt. Er sagt unter anderem: "Ich kenne keinen Profisportler, der mit zehn Kilo Übergewicht herumläuft."

Felix Magath hat heftige Kritik an Nationalspieler Niklas Süle geübt. Der ehemalige Meistertrainer des FC Bayern und des VfL Wolfsburg sagte über dessen Nicht-Nominierung für die Länderspiele im Juni zu Sky: "Ich verstehe nicht, warum man überhaupt darüber redet. Wir haben Profisport in der Bundesliga. Und ich kenne keinen Profisportler, der mit zehn Kilo Übergewicht herumläuft. Das habe ich noch nie gesehen. Ich kann nur verstört feststellen, dass über dieses Thema überhaupt diskutiert wird."

Magath weiter: "Ein Berufssportler, der siebenstellig verdient – wo er isst, ist mir ja völlig egal – aber der dann mit zehn Kilo Übergewicht herumläuft und alle finden es noch tragbar, selbstverständlich geht das nicht. Ich höre immer nur: 'Wir spielen so einen Tempo-Fußball und alle sind so schnell geworden bei uns in der Bundesliga.' Da frage ich mich dann doch, wie das gehen soll mit zehn Kilo Übergewicht? Das verstehe ich nicht."

Flick erhofft sich "Schritt nach vorne"

Bundestrainer Hansi Flick hatte den Abwehrspieler in seiner Begründung für dessen Nichtberücksichtigung für die Länderspiele gegen die Ukraine, Polen und Kolumbien in die Pflicht genommen. "Ich will, dass er von seiner Einstellung, von seiner Mentalität einen Schritt nach vorne macht", hatte der Bundestrainer gesagt und angemahnt, dass der Innenverteidiger des BVB "noch einiges liegen" lasse.

Lothar Matthäus hatte Süle zuletzt dagegen verteidigt. "Er ist Stammspieler bei Borussia Dortmund, einer der besten deutschen Innenverteidiger, und ich hätte persönlich nicht gern gegen ihn spielen wollen", schrieb der Sky-Experte zuletzt in seiner Kolumne. "Es ist ähnlich wie bei Leroy Sané. Entweder man nimmt ihn, wie er ist, oder man muss es lassen."

Verwendete Quellen
  • sport.sky.de: "'Zehn Kilo Übergewicht': Magath nimmt sich Süle zur Brust"
  • sport.sky.de: "Matthäus kontert Hoeneß: 'Aussage ist absolut unsinnig'"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website