t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Hansi Flick: Lothar Matthäus über die Zukunft des DFB-Bundestrainers


Macht es der Rekordnationalspieler?
Matthäus spricht über Bundestrainer-Posten

Von t-online, anb

Aktualisiert am 10.09.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 1034268222Vergrößern des BildesLothar Matthäus hält eine DFB-Zukunft von Hansi Flick für unwahrscheinlich. (Quelle: IMAGO/Marc Schueler)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wie geht es weiter für Bundestrainer Hansi Flick? Lothar Matthäus hatte am Sonntag eine klare Meinung dazu.

Hansi Flick steht vor dem Aus als Bundestrainer. Doch wer könnte übernehmen? Bei "Bild-TV" war am Sonntag Rekordnationalspieler Lothar Matthäus zu Gast. Er sprach darüber, ob er den Job übernehmen würde.

"Ich bin lange weg, hab Spaß als Trainer gehabt. Meine Lebensplanung ist jedoch eine andere. Ich habe eine Verantwortung meinem neunjährigen Sohn gegenüber. Der Posten ist nicht das, was ich mir unbedingt vorstelle im Moment", so Matthäus. Für ihn wäre der perfekte Nachfolger Jürgen Klopp, der steht allerdings beim FC Liverpool noch unter Vertrag.

An eine Zukunft von Flick beim DFB glaubt Matthäus so oder so nicht. "Wir werden ja nur noch vorgeführt. Die Leistung, die wir bringen, das langt einem Land wie Deutschland nicht. Die Spieler bringen in ihren Klubs die Leistungen, warum nicht in der Nationalmannschaft", so Matthäus.

Es bleibt spannend, wie es weitergeht und wer am Ende im Testspiel gegen Frankreich als Trainer auf der Bank sitzt.

Verwendete Quellen
  • Bild TV: "Lage der Liga mit Lothar Matthäus"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website