t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Weltmeister 1990 | Matthäus gratuliert Beckenbauer – und hat einen Wunsch


"Das Wichtigste, was er zur Zeit gebrauchen kann"
Matthäus gratuliert Beckenbauer – und hat einen besonderen Wunsch

Von t-online, np

11.09.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 1034273547Vergrößern des BildesLothar Matthäus: Der Rekordnationalspieler ist als Experte omnipräsent. (Quelle: IMAGO/Cathrin Müller)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

1990 gewann Lothar Matthäus unter Franz Beckenbauer die Weltmeisterschaft. Am Montag gratulierte er diesem zu seinem 78. Geburtstag.

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat am Montag Franz Beckenbauer zum 78. Geburtstag gratuliert – und dabei einen besonderen Wunsch geäußert.

"Ich habe Franz heute Morgen alles Gute zum Geburtstag und vor allen Dingen Gesundheit gewünscht. Ich glaube, das ist das Wichtigste, was er zur Zeit gebrauchen kann", sagte Matthäus im Interview mit RTL.

Matthäus hatte sich bereits Ende August Sorgen um Beckenbauer gemacht. Es gehe ihm gesundheitlich nicht so gut, sagte der 62-Jährige damals ebenfalls im Interview dem TV-Sender RTL/ntv.

"Der Franz hat auch immer gesagt, das Wichtigste im Leben ist die Gesundheit. Die hat er zurzeit nicht", sagte Matthäus. Der Weltmeister von 1990 hatte zudem bestätigt, dass der 77 Jahre alte Beckenbauer aus gesundheitlichen Gründen nicht an dem Treffen der damaligen WM-Mannschaft am 9. Juli in Grassau am Chiemsee teilgenommen hatte.

Verwendete Quellen
  • rtl.de "Matthäus wünscht Beckenbauer vor allem eins: Gesundheit!"
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website