t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Nationalmannschaft: Nagelsmann verzichtet offenbar auf drei BVB-Stars – Weltmeister vor Rückkehr


Aus für BVB-Profis, VfB-Star dabei?
Bericht: Nagelsmann plant Kader-Überraschung

Von t-online, dd

Aktualisiert am 05.10.2023Lesedauer: 1 Min.
Chris Führich (r.) jubelt: Er war für den VfB der überragende Mann.Vergrößern des BildesChris Führich (r.): Er gehört inzwischen zu den Leistungsträgern beim VfB. (Quelle: IMAGO/Frey-Pressebild/Deines)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der neue Bundestrainer wird am Freitag zum ersten Mal seinen Kader nominieren. Schon jetzt wird gemeldet: Gleich mehrere Leistungsträger aus Dortmund werden bei den anstehenden Länderspielen offenbar fehlen.

Das wäre direkt eine Ansage zum Einstand als Bundestrainer: Julian Nagelsmann verzichtet bei seiner ersten Kadernominierung auf gleich drei Spieler von Borussia Dortmund. Dies berichtet die "Bild" am Donnerstagabend.

Freitag wird der 36-Jährige den Kader bekanntgeben, mit dem die deutsche Mannschaft die Länderspielreise in die USA antritt. Demnach werden Verteidiger Nico Schlotterbeck, Mittelfeldspieler Emre Can und Angreifer Karim Adeyemi fehlen.

Hummels vor Comeback

Stattdessen soll ein anderer Dortmunder vor der Rückkehr in die Nationalmannschaft stehen. Die "Bild" meldet, dass Nagelsmann plant, Mats Hummels wieder zu nominieren. Der 35-Jährige Abwehrspieler trug zuletzt bei der EM 2021 das DFB-Trikot, wurde nach dem Rücktritt von Joachim Löw von dessen Nachfolger Hansi Flick nicht mehr berücksichtigt. Mit konstant starken Leistungen in dieser Saison stellte der Weltmeister von 2014 in Dortmund aber selbst die jüngeren Niklas Süle und Nico Schlotterbeck in den Schatten.

Sky meldet zudem eine weitere überraschende Personalie: Dem Bericht zufolge soll Chris Führich vom VfB Stuttgart im Aufgebot stehen. Der 25-Jährige ist mit zwei Toren und vier Vorlagen in den ersten sechs Saisonspielen maßgeblich am Höhenflug der Schwaben beteiligt, nun wartet offenbar der nächste Meilenstein auf den Offensivspieler.

In den USA wird die DFB-Elf erst gegen den Gastgeber (14.10.), dann gegen Mexiko (18.10.) testen. Die zeitaufwendige Länderspielreise mitten in der Saison stößt indes auch auf Kritik.

Verwendete Quellen
  • bild.de: Holt Nagelsmann Hummels zurück?
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website