t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Andrich: Herzklopfen und Stottern bei Nagelsmann-Anruf


Nationalmannschaft
Andrich: Herzklopfen und Stottern bei Nagelsmann-Anruf

Von dpa
Aktualisiert am 15.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Bayer Leverkusen - FK Karabach AgdamVergrößern des BildesDer Leverkusener Robert Andrich (l) wurde für den DFB-Kader nominiert. (Quelle: Federico Gambarini/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei den letzten beiden Lehrgängen 2023 war Robert Andrich schon im Kader der Nationalmannschaft. Bei der dritten Berufung reagierte er trotzdem nervös - vor Freude.

Auch die dritte Berufung war für ihn noch keine Routineangelegenheit: Die Einladung zur Fußball-Nationalmannschaft durch Bundestrainer Julian Nagelsmann hat bei Robert Andrich für große Nervosität gesorgt.

"Der Bundestrainer hat mich Sonntagfrüh angerufen. Ich war mega happy", sagte der Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen nach dem 3:2 im Achtelfinal-Rückspiel der Europa League gegen Karabach Agdam. "Obwohl ich schon zweimal dabei war und ein paar Gespräche mit ihm geführt habe, hat man schon trotzdem noch Herzklopfen und stottert ein bisschen am Telefon. Da bin ich Auge in Auge schon lockerer und besser. Aber es ist schon ein geiler Moment. Und ich hoffe, er kommt noch häufig wieder."

Andrich war schon bei den Lehrgängen im Oktober und November dabei, beim 0:2 in Österreich kam er schließlich zu seinem Debüt. Durch die Rückkehr von Toni Kroos ins Nationalteam ist er plötzlich sogar ein Startelf-Kandidat, weil er vielen als idealer Nebenmann gilt.

Geweckt habe Nagelsmann ihn übrigens nicht, ergänzte Andrich lachend: "Mit einem Kind ist man nicht mehr so Langschläfer. Es war kurz vor 10, da war ich schon wach."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website