t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

DFB: Verband führt Unisex-Toiletten bei Spielen ein


Fußball-Nationalmannschaft
Verband führt Unisex-Toiletten bei DFB-Spielen ein

Von dpa
Aktualisiert am 24.07.2019Lesedauer: 1 Min.
War bereits im Test: Schon im März 2019 beim DFB-Spiel gegen Serbien gab es Unisex-Toiletten im Stadion.Vergrößern des Bildes
War bereits im Test: Schon im März 2019 beim DFB-Spiel gegen Serbien gab es Unisex-Toiletten im Stadion. (Quelle: Pressefoto Baumann/imago-images-bilder)
News folgen

Der DFB will die geschlechtliche Vielfalt stärken und hat deshalb beschlossen, dass es künftig bei den Partien der Fußball-Nationalmannschaft ausschließlich Unisex-Toiletten geben wird.

Bei Spielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wird es künftig standardmäßig Unisex-Toiletten geben. Damit wolle man geschlechtlicher Vielfalt im Stadion stärker Rechnung tragen, schrieb der Deutsche Fußball-Bund am Mittwoch auf seiner Internetseite. Die Maßnahme sei auf Initiative der AG Fankulturen der Deutschen Fußball Liga (DFL) zustande gekommen.

Loading...

Unisex-Toiletten waren im März bereits im Test

Unisex-Toiletten waren erstmals beim Länderspiel gegen Serbien im März angeboten worden. Es gab aber weiterhin auch Herren- und Damen-Toiletten. Besucher konnten sich beim Einlass zudem entscheiden, ob sie von einer Frau oder einem Mann kontrolliert werden wollten.


Auch beim DFB-Pokalfinale in Berlin Ende Mai wurde das Stadion genderneutral gestaltet. Das nächste Länderspiel findet am 6. September statt. In der EM-Qualifikation spielt die DFB-Elf im Hamburger Volksparkstadion gegen die Niederlande.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom