t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportHandball

Bundesliga Handball: VfL Gummersbach holt kroatischen Nationaltorwart Ivic


Bundesliga Handball
VfL Gummersbach holt kroatischen Nationaltorwart Ivic

Von dpa
05.02.2019Lesedauer: 1 Min.
Der kroatische Torhüter Filip Ivic wechselt im Sommer zum VfL Gummersbach.Vergrößern des BildesDer kroatische Torhüter Filip Ivic wechselt im Sommer zum VfL Gummersbach. (Quelle: Ali Haider/Qatar 2015 via epa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gummersbach (dpa) - Der VfL Gummersbach hat den kroatischen Handball-Nationaltorwart Filip Ivic verpflichtet. Der 26-Jährige schließt sich im Sommer mit einem Zweijahresvertrag dem Handball-Bundesligisten an, wie der Club mitteilte.

Ivic, der zuletzt nicht zum WM-Aufgebot gehörte, spielt derzeit für den polnischen Serienmeister PGE Vive Kielce. Sein eigentlich noch bis 2020 laufender Vertrag dort sei zuletzt zum Saisonende einvernehmlich aufgelöst worden. Zu den Polen wechselt nach dieser Saison der deutsche Nationaltorhüter Andreas Wolff (THW Kiel).

Nach dem geplanten Abgang von Carsten Lichtlein im Sommer soll Ivic mit Matthias Puhle das Torhüterduo der Gummersbacher bilden. "Mit Filip konnten wir einen absoluten Top-Torhüter nach Gummersbach holen, der schon jetzt über jede Menge internationale Erfahrung verfügt", sagte VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler laut Mitteilung.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website