t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Vogts als polnischer Nationaltrainer im Gespräch


Sport
Vogts bei Polen als Smuda-Nachfolger im Gespräch

Von sid
21.06.2012Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der ehemalige Bundestrainer Berti Vogts ist einer von zwei Kandidaten für das Amt als polnischer Nationalcoach. Das bestätigte der polnische Verbandspräsident Grzegorz Lato.

Der Vogts-Konkurrent käme als Vizemeister

Neben Vogts ist der Pole Waldemar Fornalik als Nachfolger von Franciszek Smuda im Gespräch. Smuda hatte sein Amt nach dem enttäuschenden Vorrunden-Aus bei der Heim-EM niedergelegt.

Fornalik hatte Ruch Chorzow in der vergangenen Saison überraschend zur Vize-Meisterschaft geführt. Vogts ist seit April 2008 Nationaltrainer in Aserbaidschan. Dort besitzt der 65-Jährige noch einen Vertrag bis Ende 2013.

Löw: "Wir haben andere Probleme"

Bundestrainer Joachim Löw wollte sich zu der Personalie Vogts nicht äußern, als er damit auf der Pressekonferenz des deutschen Teams in Danzig konfrontiert wurde. "Das ist Sache der Polen, wie sie mit ihrer Mannschaft umgehen. Wir haben andere Probleme im Moment", sagte Löw.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website