t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr Sport

Björn Werner wird NFL-Profi bei Indianapolis colts


Mehr Sport
NFL: Werner erfüllt sich seinen Traum

Von t-online, sid, dpa
Aktualisiert am 26.04.2013Lesedauer: 2 Min.
Der Berliner Björn Werner ist auf dem Sprung in die NFL.Vergrößern des BildesDer Berliner Björn Werner ist auf dem Sprung in die NFL. (Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der deutsche Footballspieler Björn Werner hat sich seinen Traum erfüllt und wird Profi in der National Football League. Beim diesjährigen NFL Draft wurde der Berliner wie erwartet in der ersten Runde ausgewählt, was bis dato noch kein deutscher Profi in der NFL-Geschichte schaffte.

Die Indianapolis Colts sicherten sich an 24. Stelle die Rechte des 22 Jahre alten Defensive End, der auf der College-Ebene zu den besten Spielern auf seiner Position gehörte. Werner konnte sein Glück kaum fassen. "Ich bin unendlich glücklich, dass mich die Colts gewählt haben. Ich freue mich sehr auf die kommenden Jahre", sagte der gebürtige Berliner im Anschluss an den Draft.

Millionenvertrag in Aussicht

Als Erster der mehr als 250 Nachwuchsspieler wurde der Amerikaner Eric Fisher gewählt. Die Kansas City Chiefs verpflichteten den 22 Jahre alten Offensive Tackle, dem nun wie Werner ein lukrativer Millionenvertrag winkt.

David DeCastro, der im Vorjahr an 24. Stelle von den Pittsburgh Steelers ausgewählt wurde, unterschrieb einen Vierjahresvertrag für knapp acht Millionen Dollar, etwa die Hälfte davon bekam er gleich als Signing Bonus bei Vertragsunterschrift. Auf Grund des Manteltarifvertrags der NFL mit ihren Spielern dürften sich die Zahlen für Werner in einer ähnlichen Größenordnung bewegen.

Werner der dritte Deutsche in der NFL

Werner ist der erste deutsche Profi in der NFL-Geschichte, der gleich am ersten Tag von einem Team gezogen wurde. In den vergangenen drei Jahren spielte er im College-Team der Florida State University. Neben Werner spielen bereits zwei Deutsche in der NFL: Sebastian Vollmer ist für die New England Patriots aktiv und Markus Kuhn spielt bei den New York Giants.

Der NFL Draft ist eine jährliche Veranstaltung der NFL, bei der die Teams der Liga Rechte an Amateur- und Jugendspielern erwerben können. Zuvor müssen die Spieler in den Teams der Colleges und Universitäten gespielt haben. Der Draft dauert drei Tage und geht über sieben Runden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website