t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Durchhalteparolen für Sebastian Vettel: "Er hat nichts falsch gemacht"


Durchhalteparolen
Horner: "Vettel hat nichts falsch gemacht"

Von t-online
Aktualisiert am 27.05.2014Lesedauer: 1 Min.
Sebastian Vettel erlebt in Monaco erneut ein frustrierendes Wochenende.Vergrößern des BildesSebastian Vettel erlebt in Monaco erneut ein frustrierendes Wochenende. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Platz sechs in der Fahrerwertung, nur drittbester Deutscher und neun Punkte hinter dem Neuling im Team - für Sebastian Vettel ist das Formel-1-Jahr 2014 bisher ein Desaster. Beim Großen Preis von Monaco musste der ehemalige Dauersieger den nächsten Rückschlag hinnehmen. Aufgrund eines defekten Turbos an seinem Boliden fiel der 26-Jährige aus.

Dennoch ist sich Red Bull sicher, dass Vettel sich nicht hängen lassen wird: "Natürlich war das Wochenende ziemlich hart für ihn, aber er hat nichts falsch gemacht", sagte Teamchef Christian Horner zu "autosport.com". "Und er ist clever genug, um das zu verstehen."

Ricciardo als positives Beispiel

Horner scheint sich genötigt zu fühlen, dem Weltmeister den Rücken zu stärken. "Wie jeder Sportler ist auch er frustriert, wenn die Dinge falsch laufen, aber nachdem er durchgeschnauft und die Situation reflektiert, wird er einfach weiter arbeiten", so Horner. "Es liegt in seiner Natur. Er wird den Kopf unten behalten und härter und härter arbeiten." Klingt nach Durchhalteparolen.

Horner sieht außerdem einen Aufwärtstrend bei Red Bull. Denn nachdem Daniel Ricciardo in Monaco freie Fahrt bekam, "hatte er wirklich eine gewaltige Geschwindigkeit und konnte zu Lewis aufschließen". Das zeige, dass das Team auf dem richtigen Weg sei. "Leider ist Überholen hier kaum realistisch, außer der vorne Fahrende macht einen Fehler", erklärte Horner.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website