Frau hochschwanger Toto Wolff gibt Rosberg im Ernstfall babyfrei

Während Nico Rosberg in Spa (Sonntag, ab 13.45 Uhr im t-online.de Live-Ticker) gegen seinen Erzrivalen Lewis Hamilton um wichtige Punkte kämpft, sitzt seine Frau Vivian hochschwanger im heimischen Monaco und erwartet das erste gemeinsame Kind. Doch für den Ernstfall hat Mercedes vorgesorgt: Kommt das Töchterchen zur Welt, darf Rosberg den Grand Prix verlassen.
Grünes Licht hat der 30-Jährige auch schon von Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff: "Wenn das Baby kommt, darf Nico sofort losfliegen", sagte der Österreicher der "Bild"-Zeitung: "Dafür kriegt er von mir frei." Außerdem stehen für Rosberg ein Chauffeur an der Strecke und ein Privatjet in Lüttich bereit.
Jubiläum für Ferrari
Auch für Ferrari steht ein ganz besonderes Rennen an. Die Scuderia feiert mit dem 900. Grand Prix ihr Jubiläum in Spa-Francorchamps. "Für das gesamte Team ist das ein besonderes Rennen", sagte Sebastian Vettel am Rande eines Sponsorentermins. Der Traditionsrennstall aus Italien gewann in seiner Formel-1-Historie 16 Konstrukteurs- und 15 Fahrer-Weltmeisterschaften - so viele wie kein anderes Team.