t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Irrer Comeback-Sieg: Düsseldorf bleibt Erster


2. Liga
Irrer Comeback-Sieg: Düsseldorf bleibt an der Spitze

t-online, sid, DED

10.09.2017Lesedauer: 2 Min.
Jubel bei den Düsseldorfern über den hart erkämpften Sieg.Vergrößern des BildesJubel bei den Düsseldorfern über den hart erkämpften Sieg. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fortuna Düsseldorf bleibt der ungeschlagene Tabellenführer der 2. Fußball-Bundesliga. Die Fortuna bezwang in einem hochklassigen Spitzenspiel Union Berlin am 5. Spieltag mit 3:2 (1:0) und fügte den Gästen deren erste Saisonniederlage zu.

Florian Neuhaus (90.+1) schoss die Fortuna, die bereits wie der sichere Verlierer ausgesehen hatte, doch noch zum Sieg. Wenige Minuten zuvor hatte der eingewechselte Takashi Usami (84.) erst zum 2:2 ausgeglichen.

Union hatte das 0:1 durch Marcel Sobottka (17.) zwischenzeitlich verdient gedreht: Damir Kreilach (68.) traf per Kopf, Neuzugang Atsuto Uchida erzwang ein Eigentor von Kaan Ayhan (78.).

Darmstadt patzt

Absteiger Darmstadt 98 ist auf dem Weg zurück in die Bundesliga ins Straucheln geraten. Trotz einer Führung unterlagen die Lilien am fünften Spieltag der 2. Liga 1:2 (1:0) gegen den VfL Bochum.

Kapitän Aytac Sulu (24.) brachte Darmstadt (10 Punkte) in Führung. Der eingewechselte Dimitrios Diamantakos (81.) und Robbie Kruse (86.) drehten die Partie in der Schlussphase zugunsten des VfL (7 Zähler). Es war der erste Bochumer Sieg im vierten Anlauf in Darmstadt.

In der 63. Minute präsentierte sich VfL-Kapitän Felix Bastians als fairer Sportsmann. Nachdem der 29-Jährige im Strafraum zu Fall gekommen war, entschied Schiedsrichter Benedikt Kempkes (Thür) zunächst auf Strafstoß.

Anschließend gestand Bastians beim Unparteiischen ein, dass es keine Elfmeter war. Der Referee revidierte daraufhin seine Entscheidung und bedankte sich beim Bochumer Profi für dessen Ehrlichkeit - das taten auch die Darmstädter Spieler. Die Ehrlichkeit wurde durch die späten Treffer belohnt.

Auch Braunschweig strauchelt

Eintracht Braunschweig hat den Anschluss an die Aufstiegsplätze der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht musste sich gegen den SV Sandhausen mit einem 1:1 (0:0) begnügen und blieb im fünften Spiel zum vierten Mal ohne Sieg.

Mittelfeldspieler Mirko Boland brachte die weiterhin ungeschlagene Eintracht zwar in der 48. Minute in Führung. Doch Philipp Klingmann sorgte mit einer der wenigen Chancen kurz vor dem Ende (83.) noch für den glücklichen Gäste-Ausgleich. Damit rangiert Sandhausen in der Tabelle weiterhin einen Zähler vor dem niedersächsichen Kontrahenten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website