t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

Trotz Coronavirus-Pandemie: Tennis-Weltranglisten-Erster Djokovic sagt für US Open zu


Tennis-Weltranglisten-Erster Djokovic sagt für US Open zu

Von dpa
13.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Wird bei den US Open an den Start gehen: Novak Djokovic .Vergrößern des BildesWird bei den US Open an den Start gehen: Novak Djokovic . (Quelle: John Walton/PA Wire/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

New York (dpa) - Der serbische Tennisprofi Novak Djokovic hat seine Teilnahme an den US Open zugesagt.

Anders als sein spanischer Rivale Rafael Nadal will der Weltranglisten-Erste beim ersten Grand-Slam-Turnier nach der Coronavirus-Zwangspause antreten und am Samstag nach New York reisen, wie er auf seiner Webseite bestätigte.

"Es war keine einfache Entscheidung mit all den Hindernissen und Herausforderungen, aber die Aussicht, wieder an einem Wettbewerb teilzunehmen, reizt mich sehr", schrieb Djokovic am Donnerstag.

Die US Open sollen trotz der Coronavirus-Pandemie ohne Zuschauer vom 31. August bis zum 13. September stattfinden. Zuvor wird Djokovic bereits am Masters-Turnier von Cincinnati, das nach New York verlegt wurde, teilnehmen.

Nadal hatte aufgrund von Sicherheitsbedenken die USA-Reise abgesagt, der Schweizer Roger Federer fehlt aufgrund seiner Knie-Operationen. In Abwesenheit der anderen beiden Topstars hat Djokovic beste Aussichten, bei den US Open seinen 18. Grand-Slam-Titel zu gewinnen und an seine Konkurrenten heranzurücken. Zu Beginn des Jahres hatte der 33-Jährige bei den Australian Open in Melbourne triumphiert.

In der Corona-Pause sorgte er mit der von ihm mitorganisierten umstrittenen Adria-Tour für negative Schlagzeilen. Er sei sich bewusst, dass diese US Open ganz anders werden als in den vorherigen Jahren, sagte Djokovic angesichts der strengen Hygieneregeln und Sicherheitsmaßnahmen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website