t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportTennis

French Open: Riesen-Überraschung – Dominic Thiem in 1. Runde raus


French Open
Riesen-Überraschung: Thiem in 1. Runde raus

Von sid
30.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Dominic Thiem: Bei seiner Erstrundenniederlage gegen Pablo Andujar verzweifelte der Österreicher.Vergrößern des BildesDominic Thiem: Bei seiner Erstrundenniederlage gegen Pablo Andujar verzweifelte der Österreicher. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Österreicher erlebt eine herbe Enttäuschung und muss schon nach seinem Auftaktmatch in Paris die Segel streichen. Sein Bezwinger hatte schon vorher für Aufsehen gesorgt.

US-Open-Sieger Dominic Thiem ist überraschend an seiner Auftakthürde bei den French Open gescheitert. Der 27 Jahre alte Österreicher unterlag dem spanischen Routinier Pablo Andujar (35) in einem umkämpften Match über 4:28 Stunden mit 6:4, 7:5, 3:6, 4:6, 4:6. Andujar hatte zuletzt schon in Genf Roger Federer (Schweiz) geschlagen und mit seinem Halbfinaleinzug für Aufsehen gesorgt.

"Es ist wie Weihnachten für mich", sagte Andujar, Weltranglisten-68., emotional ergriffen nach der Partie: "Dominic hatte vielleicht nicht sein allerbestes Niveau."

Für Thiem ist es der nächste Rückschlag in einer enorm komplizierten Saison für ihn. Der Weltranglistenvierte war nach seinem großen Triumph über Alexander Zverev im vergangenen September in New York in ein Loch gefallen, aus dem er sich bisher nicht herauskämpfen konnte.

"Ich sehe es nicht als schwierige Phase, sondern als großen Lernprozess und hoffe, dass ich stärker zurückkommen kann als vorher", hatte er vor dem Turnierbeginn gesagt. Thiem wartet in diesem Jahr noch auf seinen ersten Titelgewinn und muss sich nun wieder aufrichten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website