Primera Division

11. SPIELTAG

Levante
Loading...
Beendet
2:21:1
Loading...
Atl. Madrid

TORSCHÜTZEN

0 : 1
12’Antoine GriezmannGriezmann
Enis Bardhi (11m)Bardhi (11m)37’
1 : 1
1 : 2
76’Matheus CunhaMatheus Cunha
Enis Bardhi (11m)Bardhi (11m)90’
2 : 2
WettbewerbPrimera Division
Runde11. Spieltag
Anstoß28.10.2021, 21:30
StadionCiutat de Valencia
SchiedsrichterPablo González Fuertes
Zuschauer16.298
Nach Spielende
Das war es aus Valencia. Vielen Dank für Ihr Interesse und bis bald!
Nach Spielende
Atletico erwartet am Sonntag Real Betis (16:15 Uhr), Levante hat am Montag den FC Granada zu Gast (21 Uhr).
Nach Spielende
Atletico muss also erstmal mit Platz 6 vorliebnehmen. Levante bleibt auf Rang 19 stehen, freut sich aber über einen Punkt gegen den Meister.
Nach Spielende
Nur ein Punkt bei Kellerkind Levante - mehr hatte sich Atletico aber auch nicht verdient. Die Rojiblancos agierten antriebslos, im Spiel nach vorne war das heute sehr mau. Gut nur, dass Simeones Männer nicht viele Chancen brauchen. Levante hielt couragiert dagegen und holt einen verdienten Punkt - auch wenn der Elfmeter vor dem späten 2:2-Ausgleich sehr, sehr diskutabel war.
Nach Spielende
Gelb-Rote Karte
Loading...
Rober Pier
Rober PierLevante
Referee Gonzalez Fuertes pfeift das Spiel ab, als Levante gerade einen guten Angriff fährt. Das passt Rober mal so gar nicht, er meckert lautstark - und sieht dafür Gelb-Rot!
90’ +8
Abpfiff
Dann ist Schluss! Levante 2, Atletico 2.
90’ +7
Langer Ball in die Spitze auf Morales, der links an den Strafraum dribbelt, sich gegen zwei Atletico-Vereidiger aber nicht durchsetzen kann.
90’ +6
Gelbe Karte
Loading...
Rober Pier
Rober PierLevante
Rober fällt Joao Felix. Und das nicht zum ersten Mal. Der Levante-Verteidiger sieht den gelben Karton.
90’ +3
Gute Chance für Levante! Eine Ecke von rechts kommt an den ersten Pfosten, Rober köpft nur knapp über die Latte!
90’ +1
Acht Minuten Nachschlag. Hat mit dem Elfmeter von gerade eben zu tun. Das hat gedauert.
90’
Elfmetertor für Levante
Loading...
2:2
Enis Bardhi
Enis BardhiElfmeter
Tooor! UD LEVANTE - Atletico Madrid 2:2. Bardhi versenkt auch den zweiten Elfmeter! Und erneut ist Oblak machtlos. Bardhi setzt den Ball links neben den Pfosten. Sehr präzise.
87’
Gelbe Karte
Loading...
Ángel Correa
Ángel CorreaAtl. Madrid
Nach der Elfmeter-Entscheidung kommt es zu einer Rudelbildung. Correa scheint am lautesten protestiert zu haben - der Argentinier wird verwarnt.
87’
Videoassistent
Der VAR schaltet sich ein - bittet Referee Gonzalez Fuertes an den Außenmonitor. Und der entscheidet nach Sichtung der Bilder auf Elfmeter! Diskutabel.
86’
Gibt es Elfmeter für Levante? Es geht um die Szene von gerade eben. Nach der scharfen Hereingabe von Morales kommt in der Mitte de Frutos leicht an den Ball, der aus gut 30 Zentimetern an Renan Lodis Arm fliegt. Wo soll der Arm da hin?
85’
Gelbe Karte
Loading...
José Giménez
José GiménezAtl. Madrid
Gimenez bringt im Mittelfeld Ruben Vezo zu Fall. Die nächste Verwarnung.
84’
Netter Ansatz der Heimelf. Langer Ball links in die Spitze auf Cantero, der für Morales weiterleitet. Der bringt den Ball scharf vors Tor - findet aber keinen Abnehmer aus den eigenen Reihen.
82’
Geht hier noch was? Klar, Atletico gefällt sich jetzt in der defensiven Rolle. Die Frage ist, ob Levante mit der offensiven was anfangen kann.
80’
Auswechslung
Loading...
Jorge de Frutos
Jorge de Frutos
Pepelu
Pepelu
Auswechslung José Luis García Vayá Jorge de Frutos Sebastián
80’
Gelb-Rot für Simeone! Schon im ersten Durchgang wurde der Atletico-Trainer für Meckern verwarnt, jetzt tut er es wieder. Die Schlussphase sieht er von der Tribüne aus.
78’
Für Cunha ist es der erste Treffer im Trikot von Atletico.
76’
Tor für Atl. Madrid
1:2
Loading...
Matheus Cunha
Matheus CunhaAtl. Madrid
Tooor! UD Levante - ATLETICO MADRID 1:2. Ein Tor aus dem Nichts! De Paul dribbelt durchs Zentrum, chippt die Kugel rechts in den Strafraum zu Cunha, der aus acht Metern durch die Beine von Aitor einnetzt.
76’
Auswechslung
Loading...
Pablo Martínez
Pablo Martínez
Mickaël Malsa
Mickaël Malsa
Malsa hat mit Krämpfen zu kämpfen. Pablo Martinez erlöst ihn.
75’
Bei Atletico geht wenig. Weil viele stehen.
72’
Auswechslung
Loading...
Matheus Cunha
Matheus Cunha
Antoine Griezmann
Antoine Griezmann
Griezmann hat seine Pflicht erfüllt. Hat er? Wie auch immer: Der Franzose geht runter. Cunha soll "neue Impulse" setzen.
70’
Auswechslung
Loading...
Jorge Miramón
Jorge Miramón
Son
Son
Außerdem wird Son durch Miramon ersetzt.
70’
Auswechslung
Loading...
Alejandro Cantero
Alejandro Cantero
Dani Gómez
Dani Gómez
Jetzt wird auch bei Levante erstmals getauscht. Dani Gomez hat Feierabend, Cantero ist neu dabei.
70’
Aber halt, werden die Atleti-Fans sagen: Unser Team hat diese Saison auch schon viele Last-Minute-Treffer erzielt. Stimmt. Drei Stück nach der 90. Minute. Auch eine gewisse Qualität.
68’
Also gefährlich ist das schon, was Atletico da macht. Also zumindest, was das Ergebnis angeht. So antriebslos die Rojiblancos agieren, ist Levante durchaus ein Lucky Punch zuzutrauen.
67’
Auswechslung
Loading...
Renan Lodi
Renan Lodi
Mario Hermoso
Mario Hermoso
Simeone wechselt fleißig weiter. Jetzt bittet er Hermoso vom Feld, Renan Lodi soll für frischen Wind sorgen. Als Verteidiger.
66’
Damit steht Atletico jetzt bei drei Gelben Karten nach sechs Fouls. Gute Quote.
65’
Gelbe Karte
Loading...
Koke
KokeAtl. Madrid
Koke steigt Dani Gomez auf den Fuß. Gelb für den Sechser der Rojiblancos.
63’
Insgesamt schon etwas dürftig, was Atletico anbietet. Seit Griezmanns Treffer gab es keine nennenswerte Chance mehr.
61’
Koke sucht Correa mit einem feinen Chippball hinter die letzte Kette, der Argentinier kommt aber knapp nicht ran. Aitor ist wachsam.
59’
Auswechslung
Loading...
Ángel Correa
Ángel Correa
Luis Suárez
Luis Suárez
Und Correa kommt für den unauffälligen Suarez.
59’
Auswechslung
Loading...
Rodrigo De Paul
Rodrigo De Paul
Héctor Herrera
Héctor Herrera
Simeone gibt neue Impulse von der Bank. Herrera wird durch de Paul ersetzt.
58’
Freistoß für Atletico, linkes Halbfeld. Carrasco tritt den Ball in den Strafraum - ohne Erfolg.
55’
Levante wie gehabt mit fünf Mann am eigenen Strafraum, davor die Dreierreihe. Irgendwo da will Atletico durch. Mit vielen kurzen Pässen bewegen sich die Rojiblancos von links nach rechts. Nur vertikal, da geht kaum etwas.
53’
Simeone sieht Gelb für Meckern. In other words, the sky is ... 
52’
Neue Tendenzen im zweiten Durchgang: Es ist wesentlich mehr Tempo drin. Auf beiden Seiten. Macht Lust auf mehr.
50’
Levante will auch. Malsa fasst sich aus 25 Metern und halblinker Position ein Herz - geblockt.
48’
Atletico hat sich was vorgenommen, taucht gleich mal gefährlich im gegnerischen Strafraum auf! Über links gehts in die Box, Carrasco tanzt seinen Gegner aus und flankt an den ersten Pfosten, Joao verlängert an den zweiten für Suarez, der knapp am Ball vorbeifliegt. Ein Treffer hätte aber eh nicht gezählt, Suarez stand im Abseits. Hat auch der Referee so gesehen.
46’
Anpfiff
Ohne personelle Wechsel gehts weiter.
Halbzeitbericht
Atletico war auf Kurs, bis Suarez einen Elfmeter verschuldete. So hält der Außenseiter ein 1:1 zur Pause, das er sich mit ein paar gefährlichen Annäherungen auch "verdient" hat. Atletico muss sich vorwerfen lassen, sich auf der frühen Führung ausgeruht zu haben. Danach kam fast nichts mehr von Simeones Truppe.
45’
Halbzeit
Pünktlich ist Pause.
43’
Atletico hat den Ball. Mehr gibt es nicht zu sagen. Alles sehr, sehr statisch.
40’
Gelbe Karte
Loading...
Pepelu
PepeluLevante
Pepelu mit dem taktischen Foul gegen Joao Felix. Die nächste Verwarnung.
38’
Für Bardhi ist es das erste Saisontor.
37’
Elfmetertor für Levante
Loading...
1:1
Enis Bardhi
Enis BardhiElfmeter
Tooor! UD LEVANTE - Atletico Madrid 1:1. Bardhi hämmert das Leder halbrechts in die Maschen. Oblak war in die linke Ecke unterwegs.
36’
Elfmeter für Levante! Nach einer Ecke bekommt Atletico das Ding nicht geklärt, Suarez will den Ball wegschlagen und trifft dabei Ruben Vezo am Fuß. Der nimmt diesen Kontakt gerne an. Referee Gonzalez Fuertes zeigt auf den Punkt.
35’
Wieder Gefahr! Die Ecke von rechts kommt an den ersten Pfosten, Rober drückt die Kugel aufs kurze Eck - Koke lenkt das Leder in letzter Sekunde am Tor vorbei!
34’
Die beste Szene der Hausherren! Nach einer Ecke von Atletico wird über rechts gekontert, Morales dribbelt an den Strafraum und flankt in die Mitte, Herrera fälscht das Leder ab, so segelt es nur knapp am zweiten Pfosten vorbei.
33’
Momentan gibt Atletico den Ton an. Simeones Männer lassen das Spielgerät im Mittelfeld pendeln. Irgendwas zwischen "Führung verwalten" und "Lücken suchen".
30’
Falls Sie das frühe Gegentor für Levante ins Grübeln gebracht hat: Ja, die "Granotes" bekommen viele Tore in der Anfangsviertelstunde. Das heute war schon das fünfte in dieser Saison - kein Team hat mehr.
27’
Der erste Abschluss der Hausherren. Bardhis Schuss von der Strafraumkante wird geblockt und landet etwas glücklich bei Duarte. Sein Schuss aus zwölf Metern kommt zentral aufs Tor. Keine Prüfung für Oblak.
25’
Gelbe Karte
Loading...
Felipe
FelipeAtl. Madrid
Weiter gehts mit verwarnten Atletico-Verteidigern. Felipe senst Dani Gomez rüde um. 
24’
So, Levante hatte jetzt ein paar Minuten. Jetzt ist aber wieder Atletico an der Reihe. Der Meister lässt das Spielgerät pendeln, beruhigt die Veranstaltung hier.
21’
Und das gleiche Spiel nochmal. Morales wird rechtsaußen gelegt, Bardhi bringt den Freistoß in die Mitte. Das Ergebnis bleibt das Gleiche.
19’
Den fälligen Freistoß rechts neben dem Strafraum bringt Bardhi ins Zentrum - keine Gefahr.
18’
Gelbe Karte
Loading...
Mario Hermoso
Mario HermosoAtl. Madrid
Die erste Gelbe Karte der Partie geht an Hermoso. Der Atletico-Verteidiger steigt Morales auf den Fuß. Schmerzhafte Sache, aber trotzdem eine harte Entscheidung.
17’
Levante sucht nach einer Antwort. Zunächst viel nutzloser Ballbesitz, dann geht es aber mal schnell. Von rechts legt Son in die Mitte auf Pepelu, der sofort auf Morales weiterleitet. Der Kapitän der Hausherren sprintet dem Zuspiel rechts in die Box hinterher, kommt aber nicht ganz ran. Oblak ist da.
14’
Für Griezmann ist es die erste Torbeteiligung in der Liga seit seiner Rückkehr zu Atletico.
12’
Tor für Atl. Madrid
0:1
Loading...
Antoine Griezmann
Antoine GriezmannVorlage Felipe
Tooor! UD Levante - ATLETICO MADRID 0:1. Die unberechtigte Ecke nutzen die Rojiblancos zur Führung! Zunächst segelt das Leder an den ersten Pfosten, zu kurze Kopfballabwehr von Son, der Carrasco die Kugel vor die Füße legt. Dessen Schuss wird geblockt, den zweiten Ball bringt Griezmann von links an den zweiten Pfosten, Felipe legt per Kopf vors Tor - und Griezmann drückt die Murmel aus kurzer Distanz über die Linie.
11’
Carrasco mit einem feinen Steckpass links in die Box auf Joao Felix. Der wird dann von Duarte bedrängt, das Leder rollt ins Toraus. Joao Felix ist als Letzter dran, trotzdem gibt es Ecke für die Rojiblancos.
10’
Levante versucht, danach zu kontern. Es bleibt beim Versuch. Das Zuspiel auf Morales kam zu ungenau.
9’
Wieder Freistoß für Atletico, ähnliche Position wie vor wenigen Minuten. Carrasco darf diesmal ran, er hebt den Ball links in den Strafraum, findet aber keinen Abnehmer aus den eigenen Reihen.
6’
Der erste Abschluss der Rojiblancos. Herrera mit einem feinen Chipp links an den Strafraum zu Joao Felix, der per Volley aufs linke Eck schießt. Keeper Aitor ist zur Stelle.
4’
Freistoß für Atletico, rechtes Halbfeld. Griezmann überrascht, spielt flach nach links zu Koke, der die Kugel dann in die Box hebt. Dort legt Hermoso das Leder per Kopf quer - Verteidiger Duarte geht dazwischen.
3’
Atletico hat zu Beginn den Ball, Levante steht tief in der eigenen Hälfte. Konnte man ehrlicherweise auch schon an der Formation der Hausherren ablesen (5-3-2).
1’
Anpfiff
Der Ball rollt!
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Levante - Atl. Madrid
Loading...
1

Fernández

2

Son

3

Franquesa

4

Rober Pier

6

Duarte

8

Pepelu

10

Bardhi

11

Morales

12

Malsa

14

Rúben Vezo

21

Dani Gómez

13

Oblak

2

Giménez

6

Koke

7

João Félix

8

Griezmann

9

Suárez

16

Herrera

18

Felipe

21

Carrasco

22

Hermoso

23

Trippier

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Schiedsrichter der Partie ist Pablo Gonzalez Fuertes.
Vor Beginn
Zurück in die Gegenwart, denn seit Februar hat sich viel getan. Levante steht nicht ohne Grund auf Platz 19. Saisonübergreifend warten die "Granotes" seit 18 (!) Ligaspielen auf einen Sieg, zusammen mit Cadiz stellen sie die schwächste Abwehr der Liga (19 Gegentreffer).
Vor Beginn
Zugegeben, das ist eine Weile her. Im Februar war das. Ja, beide Spiele. Die eingefleischten Spanien-Kenner werden sich erinnern. Damals fanden beide Spiele innerhalb von vier Tagen statt, erst das Nachholspiel, dann das reguläre. Dass Atletico aus diesen Partien nur einen Punkt holte, war mitverantwortlich für das enge Meisterrennen.
Vor Beginn
Allerdings: Ein Selbstläufer dürfte das nicht werden. Das letzte Ligaduell mit Levante verlor Atletico zu Hause mit 0:2, in Valencia gab es ein 1:1.
Vor Beginn
Eng ist es an der Spitze von La Liga. Die ersten sechs Teams liegen nur fünf Punkte auseinander. Auch Meister Atletico will weiter am Ball bleiben. Heute steht für Simeones Schützlinge eine Pflichtaufgabe an: Bei Kellerkind Levante soll ein Sieg her, um mit Stadtrivale Real gleichzuziehen.
Vor Beginn
Bei den Gästen gibt es im Vergleich zum 2:2 gegen Real Sociedad drei Wechsel: Gimenez, Herrera und Carrasco spielen anstelle von Renan Lodi, de Paul (beide Bank) und Lemar (Muskelverletzung).
Vor Beginn
So beginnt Atletico Madrid (3-4-2-1): Oblak - Gimenez, Felipe, Hermoso - Trippier, Koke, Herrera, Carrasco - Griezmann, Joao Felix - Suarez.
Vor Beginn
Die Startelf der Hausherren hat mit der vom 3:5 gegen Sevilla wenig zu tun. Nur Aitor, Ruben Vezo und Morales starten erneut.
Vor Beginn
Die Startformation von UD Levante (5-3-2): Aitor - Son, Rober, Duarte, Ruben Vezo, Franquesa - Pepelu, Malsa, Bardhi - Dani Gomez, Morales.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 11. Spieltages zwischen UD Levante und Atletico Madrid.
HeimLevante5-3-2
1Fernández14Rúben Vezo10Bardhi211Morales6Duarte4Rober Pier8Pepelu21Dani Gómez2Son12Malsa3Franquesa23Trippier13Oblak18Felipe2Giménez6Koke16Herrera7João Félix9Suárez8Griezmann22Hermoso21Carrasco
GastAtl. Madrid3-4-2-1
Loading...

Wechsel

Loading...
80’
de Frutos
Pepelu
76’
Martínez
Malsa
70’
Miramón
Son
70’
Cantero
Dani Gómez
72’
Matheus Cunha
Griezmann
67’
Renan Lodi
Hermoso
59’
Correa
Suárez
59’
De Paul
Herrera

Ersatzbank

Dani Cárdenas (Tor)ClercCokeVukcevicÁlex BlesaSoldado
Benjamin Lecomte (Tor)VrsaljkoSavicSaponjic

Trainer

Francisco Javier Pereira Megía
Diego Simeone
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
38268480:31+4986
2
Loading...
Barcelona
382110768:38+3073
3
Loading...
Atl. Madrid
38218965:43+2271
4
Loading...
Sevilla
381816453:30+2370
5
Loading...
Betis
381981162:40+2265
6
Loading...
Real Sociedad
3817111040:37+362
7
Loading...
Villarreal
3816111163:37+2659
8
Loading...
Bilbao
3814131143:36+755
9
Loading...
Valencia
3811151248:53-548
10
Loading...
Osasuna
3812111537:51-1447
11
Loading...
Vigo
3812101643:43046
12
Loading...
Vallecano
381191839:50-1142
13
Loading...
Elche C.F.
381191840:52-1242
14
Loading...
Espanyol
3810121640:53-1342
15
Loading...
Getafe
388151533:41-839
16
Loading...
Mallorca
381091936:63-2739
17
Loading...
Cádiz CF
388151535:51-1639
18
Loading...
Granada
388141644:61-1738
19
Loading...
Levante
388111951:76-2535
20
Loading...
Alavés
38872331:65-3431
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger