t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr Sport

Boxen: Profi aus Schottland Willie Limond mit 45 Jahren gestorben


Ex-Europameister
Schottischer Profiboxer mit 45 Jahren gestorben

Von dpa
Aktualisiert am 16.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Willie Limond (l.) im Jahr 2010: Er ist nun gestorben.Vergrößern des BildesWillie Limond (l.) im Jahr 2010: Er ist nun gestorben. (Quelle: IMAGO/ETZEL ESPINOSA/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er war Ex-Commonwealth-Champion und Europameister. Nun ist der schottische Profiboxer Willie Limond mit nur 45 Jahren gestorben.

Der schottische Profiboxer Willie Limond ist tot. Der ehemalige Europameister und Commonwealth-Champion starb am Montagmorgen im Alter von 45 Jahren, wie sein Sohn Jake Limond auf Instagram bestätigte. "Er hat fast zehn Tage lang gekämpft. Krieger", schrieb der Sohn. Laut der englischen Zeitung "Mirror" wurde der Boxer kürzlich bewusstlos in seinem Auto gefunden und ins Krankenhaus eingeliefert. Demnach könnte er einen Anfall erlitten haben und infolgedessen nun gestorben sein.

Auch zahlreiche britische Medien berichteten über den Tod des Boxers. Der St Andrew's Sporting Club, der Limonds geplanten nächsten Kampf am 3. Mai gegen Joe Laws in Glasgow veranstalten sollte, schrieb auf X: "Jeder im St Andrew's Sporting Club ist geschockt und zutiefst traurig über den Verlust unseres Freundes Willie Limond."

Der gebürtige Glasgower gewann von 1999 bis 2023 42 seiner insgesamt 48 Profikämpfe, davon 13 durch Knock-out. Seit Dezember 2016 hatte er aber nur noch drei Kämpfe bestritten. 2006 hatte er sich zum Commonwealth-Champion im Leichtgewicht gekürt, den Titel verlor er aber bereits ein Jahr später wieder im packenden Duell mit Amir Khan aus Großbritannien.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website