Steigende Corona-Zahlen Auch Frankreich verzichtet auf Teilnahme an Bahnrad-EM
Von dpa
Aktualisiert am 03.11.2020Lesedauer: 1 Min.

Frankfurt/Oder (dpa) – Neben Deutschland sagt auch Frankreich seine Teilnahme an den Bahnradsport-Europameisterschaften in Bulgarien ab, gab der Verband bekannt.
Der Schritt wurde damit begründet, dass durch die stark steigenden Corona-Zahlen die Sicherheit von Fahrern und Verantwortlichen nicht mehr garantiert sei. Die Titelkämpfe sollen vom 11. bis 15. November in Plowdiw stattfinden.
Das Robert Koch-Institut hatte Bulgarien in der Vorwoche aufgrund steigender Corona-Infektionszahlen wieder zum Risikogebiet erklärt. Der europäische Rad-Verband UEC hält bislang am geplanten Termin fest. Aus dem deutschen Team will lediglich Ex-Weltmeister Maximilian Levy als Einzelstarter bei der EM teilnehmen.
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
Königsetappe der Tour de France
Nach Sturz bei 17. Etappe
Kurz vor Etappenende
"Weiß nicht, was er da gemacht hat"
"Da muss er drüber stehen"
Deutsche Fahrer gehen leer aus
Dramatische Szenen bei Tour de France
16. Etappe der Tour de France
Geldregen bei der Tour?
"Zustand deutlich verschlechtert"
Sport von A bis Z